Smart OS 1.3

  • Muss ich mir Sorgen machen?

    pasted-from-clipboard.png

    Ich hatte einmal vor einigen Wochen ein Update-Angebot auf 1.1. das hat er heruntergeladen - versucht zu installieren und abgebrochen.

    Gleiche bei mir. Die Werkstatt hat ein Steuergerät geupdated. Seit auf Fake 1.2.0, d.h. System sagt es ist auf 1.2.0 aber lange Versionsnummer und Funktionen sind noch immer 1.0.3.


    Smart Support ist wenig hilfreich, reicht Fall zu 'IT Fachexperten' aber meldet sich nicht mehr weiter. Werkstatt will Wagen nicht annehmen, dan Smart nicht sagt was zu tun ist.


    Sorgen? Mach ich mir so langsam, ganz ehrlich.

  • Update auf 1.3.0 reibungslos verlaufen, ebenso das Sprachpaket. App funktioniert auch alles, wie auch endlich die Lokalisation.

    Unterm Strich sehr zufrieden.

    Würde mir bei den anstehenden Temperaturen nur langsam die Freischaltung der Lenkradheizung wünschen.

    Datenschutz Einstellungen sind auch nach Neustart alle aktiviert geblieben.

    Testfahrt steht morgen an.

    seit 6. April 2023 18.200 km im Smart #1 Premium weiß, schwarzes Dach, Dark matter, AHK, Brabus als Sommerfelge

    Verbrauch Sommer innerstädtisch 13,1 kWh <3(powered by PV ☀️), Winter innerstädtisch 16,4 kWh (powered by tibber)

    SmartOS 1.4.1 EU

  • Hallo Fuchsi


    Was bedeutet die Abkürzung ABRP?

    Besten Dank für die Klärung!

    A Better Route Planner. Tolles Programm. Man muss erstmal sein Auto anlegen und die eigenen Ladekarten eintragen. Dann:

    - Ziel eingeben.

    - Aktuellen SOC eingeben

    - Ziel-SOC eingeben

    - Losfahren. Man bekommt Navigation, eine Live SOC Prognose, eine passende Ladeplanung und kann unterwegs alle Details sehen und korrigieren.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Gleiche bei mir. Die Werkstatt hat ein Steuergerät geupdated. Seit auf Fake 1.2.0, d.h. System sagt es ist auf 1.2.0 aber lange Versionsnummer und Funktionen sind noch immer 1.0.3.


    Smart Support ist wenig hilfreich, reicht Fall zu 'IT Fachexperten' aber meldet sich nicht mehr weiter. Werkstatt will Wagen nicht annehmen, dan Smart nicht sagt was zu tun ist.


    Sorgen? Mach ich mir so langsam, ganz ehrlich.

    Ich bin auch noch so ein 1.0.3 "Opfer" es ist ein Trauerspiel, dass der Smart Support null Hilfe anbietet und die Werkstätten oft überfordert sind....

  • Mal was anderes. Funktioniert bei Euch Whatsapp über Android Auto? Das Vorlesen lassen von Nachrichten klappt bei mir nicht. Die Gppgle Stimme meint, ich müsse dafür was einrichten. Ich wüßte aber nicht wo oder wie?

    Hast du folgendes probiert?


    Kontakte App öffnen, Einstellungen auswählen, Info zu "Kontakte" auswählen.

    Nun auf den Text "Kontakte" etwa 9 mal tippen. Es werden dann versteckte Funktionen zu Drittanbieter-Apps frei geschaltet. Den Schalter bei WhatsApp aktivieren.


    ---


    Ansonsten funktioniert die Update einwandfrei. War sofort gleich am Mittwoch dabei.

    Nur die Datenschutzeinstellung fliegt täglich heraus. ;)


    Mit dem Upates bislang keine Schwierigkeiten. obwohl ich mein Auto Ende Anfang März ausgeliefert bekommen hatte. Alle Upates bislang automatisch ohne Werkstattaufenthalt.

    Auch das neue Sprachpaket ging via integrierter SIM in 10 Minuten. :) :D :thumbup: