Update 1.3 erfolgreich installiert. Android Auto funktioniert einwandfrei. Update schnell durchgelaufen. Mal sehen wie gut die VZE funktioniert.
Smart OS 1.3
-
-
Ich konnte 60% via LTE und den Rest über WLAN laden.
Installation dann morgen.
-
Stimmt es das man bei der Routenplanung jetzt nach Ladeanbietern filtern kann ?
-
Mit der Klimaanlage und der Abfahrtszeit hat sich jetzt auch verbessert.
Dieses 15 Minuten vor der geplanten Abfahrt für die Klima ist doch Käse... bei den jetzigen Temperaturen ist das deutlich zu kurz.
Kann man wenigstens jetzt die Zeit nicht nur in 15-Minuten-Schritten einstellen ?
- Filtern nach Stecker und Ladeleistung
Für welche Mindest-Ladeleistung stehen denn die 1/2/3 Blitze ? Konntest Du das schon ersehen ?
-
Stimmt es das man bei der Routenplanung jetzt nach Ladeanbietern filtern kann ?
Du kannst manuell Zwischenstops einfügen und dabei Ladesäulen auswählen. Dabei kannst Du in einem Suchfeld Namen eintippen, zb. EnBW, Tesla oder IONITY. Und Du kannst zwischen mehreren Leistungen wählen. Dann bekommst Du die auf der Karte und in einer Liste gezeigt. Die kannst Du dann auswählen und einfügen.
-
Für welche Mindest-Ladeleistung stehen denn die 1/2/3 Blitze ? Konntest Du das schon ersehen ?
Nein. In der Mobility App gibts diese drei Kategorien.
Bei ChargeNow diese hier:
Bei MOOVILITY diese hier.
So in etwa interpretiere ich die drei Blitze beim Smart.
-
Kann man wenigstens jetzt die Zeit nicht nur in 15-Minuten-Schritten einstellen ?
Immer noch 15 Minuten.
-
So in etwa interpretiere ich die drei Blitze beim Smart.
Der eine Blitz zeigt auch 22kW Ladesäulen
-
Was nach dem Update angenehmer ist, ist die Navi Stimme. Es gibt nur noch die Auswahl zwischen Detail und Einfach und wenn man Einfach auswählt, dann quatscht die erheblich weniger als noch unter 1.2.0
-
Die Verkehrsschildererkennung ist deutlich besser und schneller geworden. Hat eigendlich bei meinen 25 Km zur Arbeit alle Schilder richtig erkannt, auch Ortseingang. Bei Ortsschilder wird nicht automatisch der Tempomat auf 50 gestellt, das geht immer noch nicht. Geschwindigkeitsschilder regelt er gut. Muss im Menü immer wieder eingeschaltet werden.