Smart OS 1.3

  • Vielleicht ist das Speichern das Problem: ich habe es immer mit Sitzposition-Speichern probiert. Heute ist mir dieser Speichern Dialog bewusst geworden. Den findet man in der Mitglieder Zentrale. Ich hab es also noch mal probiert und werde berichten, ob es morgen noch geht.

    Ja, genau. So habe ich es auch gemacht. Und nun bleibt die Einstellung dauerhaft.

  • ich sag da nix mehr zu, das ist ein grundsätzliches Problem und ihr könnt probieren was ihr wollt - es braucht wohl ein richtig gutes update und hoffentlich bald.

    bossi1958

    #1 Premium am 3.10.2023 übernommen

    #1 Premium Ende August bestellt

    dark matter

  • Seit dem Update auf 1.3.0 habe ich Android Auto aktiviert. Das Problem, das ich habe, ist, dass mein Telefon nach dem Verlassen meines Autos weiterhin mit dem Bluetooth des Autos verbunden bleibt. Auch wenn die Verbindung eine Zeit lang unterbrochen wurde, wird ständig versucht, eine Verbindung herzustellen. Das hat es noch nie zuvor getan. Vor dem Update trennte sich mein Telefon fast sofort vom Bluetooth des Autos und blieb so, bis ich das Auto das nächste Mal startete.

  • Da der Smart erst nach einiger Zeit in den Tiefschlaf geht, versucht er das immer wieder. Bluetooth Reichweite etwa 50 Meter. Bei mir ist es das selbe Problem und ich trenne einmal kurz die Bluetooth Verbindung am Handy und mache es dann wieder an. Ist zur Zeit die einzige Möglichkeit , aber funktioniert bei meinem.

  • Das eine Theorie. Ich habe auch die 1.1.1 per OTA bekommen.


    Dann frag ich anders.

    Ist hier jemand der auch wie wir einen der ersten #1 hat und bereits die 1.3.0 per OTA bekommen hat?

    Ich glaube de Updatefähigkeit hat keinen Einfluss. Ich habe mein Auto in der ersten Aprilwoche bekommen. (Gebaut im September 2022).

    Und alles Updates zeitnah via OTA. Das 1.3.0 gleich am ersten Nachmittag.

    Bislang läuft auch der Handyschlüssel seit dem ersten Tag problemlos - auch wenn ich ihn nur als Ersatzvariante verwende.

    Mein Auto hat seit der nachträglichen Übergabe der COC-Papiere das Autohaus nicht mehr gesehen mit über 8000km nicht gesehen. Und ich hoffe, dass bleibt so! :)