Smart OS 1.3

  • Falls meine Aussage negativ rüber gekommen sein sollte, tut es mir leid, das war nicht meine Absicht.


    Ich würde mich sehr freuen, wenn der von deinem Händler kommuniziert Termin 20.2. gehalten würde. Aber eben aufgrund der Erfahrungen rechne ich mit Ende März und freue mich über jede Woche die Smart früher fertig wird. Das verringert den Frust, dass kommunizierte Termine nicht eingehalten werden 😂

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • In der schriftlichen Kommunikation hat der Smart Support von einem Update „Mitte bis Ende Februar“ geschrieben. Mehr offizielle Infos haben wir in DE eigentlich auch nicht.


    Einige Teilnehmer verfügen über Glaskugeln (Kontakte), die mehr oder weniger treffsicher diese Infos bisher bestätigt haben. Ob es 1.3.2, 1.4.0 oder 2.0 wird, bleibt unbekannt. Wenn Smart Niederlande den 20.02. benennt, ist das die erste Konkretisierung hier im Forum, danke dafür!


    Da der Ausrollprozess des OTA aber bekanntlich einige Wochen dauert und sich durch erste Auslieferungen bei Händlerfahrzeugen vorankündigt, wird die Zeitspanne sich vermutlich auf Februar-März erstrecken.


    Ein reines Bugfix für die Online-Services wäre wünschenswert und steht in den Wolken. Ich denke der Fehler ist in der von China entwickelten Betriebssystembasis enthalten: die europäische Entwicklung setzt da nur drauf. Insofern dürften auch die deutschen Smart Kollegen ungeduldig sein und können uns gar nicht helfen. Der Ball liegt wohl in China.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Weiterhin das Wolkensymbol ohne ohne neue Lademöglichkeit in deutsch. Habe gerade festgestellt, das die Betriebsanleitung mir jetzt in Englisch angeboten wird.

    Hat das jemand auch + wie ändere ich dass?


    So nachdem ich den Wagen neu startete ist auch wieder „deutsch“ da! Seltsam.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

    Einmal editiert, zuletzt von 4pAul6 ()

  • Auch hier in diesem Video wird für das Update der Februar genannt, um den Bugfix mit den Onlinediensten zu beheben.


    smart #1 #3: 7 Tipps & Tricks - App-Probleme Datenaktualisierung, Anhängerkupplung, Head-up-Display
    Tauche mit uns ein in die smart-Welt! In unserem neuesten YouTube-Video teilen wir sieben hilfreiche Tipps und Tricks für die smart #1 und #3 Modelle. Von de...
    www.youtube.com


    Also lassen wir uns überraschen ;)

    Smart #1 Pro

    Cyber Silver Metallic - Eclipse Black

  • Ich dachte, ich guck nicht richtig. Mein Auto hat die Lenkrad Heizung freigeschaltet. Ich habe ja das letzte Update von SmartOS 1.3.0 vor kurzem eingespielt und bin damit auf dem Versions Stand von den meisten von euch. Wie sieht es bei Euch aus?


    Es fühlt sich wunderbar an. Wie ein warmer Schlauch, den man gar nicht mehr loslassen möchte.

  • Muss ich gleich mal überprüfen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Ich dachte, ich guck nicht richtig. Mein Auto hat die Lenkrad Heizung freigeschaltet. Ich habe ja das letzte Update von SmartOS 1.3.0 vor kurzem eingespielt und bin damit auf dem Versions Stand von den meisten von euch. Wie sieht es bei Euch aus?


    Es fühlt sich wunderbar an. Wie ein warmer Schlauch, den man gar nicht mehr loslassen möchte.

    Welche Versionsnummer hast du genau ?