Ich würd mir einen Exorzisten suchen,
Made my day!
Ich kann Rainers Ausführungen nur zustimmen.
RE: Smart OS 1.3
RoCoco - Du musst Deinen um Unterstützung bitten. Das Verhalten Deines Taggies ist nicht tolerabel.
Ich würd mir einen Exorzisten suchen,
Made my day!
Ich kann Rainers Ausführungen nur zustimmen.
RE: Smart OS 1.3
RoCoco - Du musst Deinen um Unterstützung bitten. Das Verhalten Deines Taggies ist nicht tolerabel.
Alles anzeigenIch habe kein einziges der hier genannten Probleme und würde das Auto dringend Smart und der Werkstatt vorstellen. Die kaputten Online-Services sind Quelle vieler Ärgernisse, das wird in den nächsten 4 Wochen mit 1.4.0 gefixed. Wenn aber Navi, Musik, Klima, Heizung, Display nicht gehen, ist das Auto insgesamt ein Fall für die Werkstatt.
Das ist kein verbreiteter Fehler der Smart OS 1.3.0, sondern hier läuft was grundfalsch. Das solltest Du auch nicht auf Dir sitzen lassen, hier muss Smart ran.
Dass die Interiorbeleuchtung die Farbe wechselt, habe ich auch schon beobachtet, das macht sie
- wenn man den Fahrmodus ändert
- wenn Gefahr droht
- wenn die Batterie zur Neige geht
- wenn der User umgestellt wird
Vielleicht hilft Dir das bei der Ursachenforschung.
hi,
Ich warte auf einen Anruf seitens Lueg, der Wagen muss wieder in die Werkstatt.
Kann natürlich sein, das es nichts mit der Software zu tun hat und eher was mit den Steuergeräten, da wurde auch schon mal was ausgetauscht.
Ich selbst weiss es aber nicht, die neuen Probleme traten erst nach 1.3.0 auf und auch nicht sofort. Zumindest einer hat offiziell das gleiche Problem, einige Posts über mir.
Hatte ja ein Gespräch mit der Hotline, wollte eigentlich auf das grössere Update , welches wohl im Februar ausgerollt wird, warten, aber so ist es nur eine Zumutung nichts bedienen zu können.
Werde den Techniker dann mal fragen , ob das Problem häufiger vorkommt, nicht jeder der nen Smart fährt , ist auch im Forum angemeldet und schildert Probleme
Die von dir geschilderten Probleme sind auf jeden Fall nicht durch die 1.3.0 hervorgerufen. Sonst hätten wir da schon viel mehr von hier im Forum gelesen und so gravierende Defekts wären, wenn diese mit der Software zusammen hängen, nicht erst Tage nach dem Update aufgetreten.
Das einzige was da gemacht werden kann ist das Auto in die Werkstatt geben und entsprechend Druck zu machen, wenn die das nicht hin bekommen. Und im Zweifelsfall muss man sich da dann eben juristisch mit Smart auseinandersetzen und den Wagen wandeln, wenn die es nicht hin bekommen deinen in einen Ordnungsgemäßen Zustand zu versetzen, weil wer weiß was da nicht richtig klappt, oder doch der Exorzist notwendig wird.
Alles anzeigenhi,
Ich warte auf einen Anruf seitens Lueg, der Wagen muss wieder in die Werkstatt.
Kann natürlich sein, das es nichts mit der Software zu tun hat und eher was mit den Steuergeräten, da wurde auch schon mal was ausgetauscht.
Ich selbst weiss es aber nicht, die neuen Probleme traten erst nach 1.3.0 auf und auch nicht sofort. Zumindest einer hat offiziell das gleiche Problem, einige Posts über mir.
Hatte ja ein Gespräch mit der Hotline, wollte eigentlich auf das grössere Update , welches wohl im Februar ausgerollt wird, warten, aber so ist es nur eine Zumutung nichts bedienen zu können.
Werde den Techniker dann mal fragen , ob das Problem häufiger vorkommt, nicht jeder der nen Smart fährt , ist auch im Forum angemeldet und schildert Probleme
Welches OS hast Du auf dem iPhone?
Euer Problem wird nicht vom OS des iPhone kommen, sonst wäre dieses Thema schon extrem eskaliert und hätte nicht nur 2 Poster. Wenn man bedenkt wie intensiv hier die Diskussionen waren, bevor es CarPlay gab. Wäre da der Fehler im SmartOS oder in einer iOS Version, würde hier der Thread explodieren
war ja auch vor 10 Tagen in der Werkstatt. Es wurde unter anderem 1.3.0 aufgespielt. Hat nicht ganz geklappt, habe jetzt wohl eine Mischung. Anzeige ist 1.2.0, aber Carplay ist vorhanden und die Online-Dienste deaktivieren sich ständig. Also bekanntes 1.3.0 Problem vorhanden.
Unter anderem wurde auch der Fahrersitz getauscht, seitdem kann man die Sitzposition meist nicht mehr abspeichern, d.h. beim Losfahren fährt er meist nicht mehr in die abgespeicherte Position oder er bewegt sich gar nicht. Wenn man über "Profil wiederherstellen" geht, klappt es meistens. Das nervt ziemlich. Die Werkstatt ruft seit Tagen nicht zurück, wenn ich anrufe.
Ob das auch an 1.3.0 liegen könnte oder ein mechanischer Einbaufehler vorliegt? Telefon fliegt desöfteren raus, CarPlay auch ab und zu. Lauter Probleme, die mit 1.2.0 nicht da waren.
Ob das auch an 1.3.0 liegen könnte oder ein mechanischer Einbaufehler vorliegt? Telefon fliegt desöfteren raus, CarPlay auch ab und zu. Lauter Probleme, die mit 1.2.0 nicht da waren.
Da würde ich ganz stark auf Fehler beim Einbau und eben einem nicht sauber durchgeführtem Update auf die 1.3.0 ausgehen. Zurück in die Werkstatt, die soll alle Steuergeräte Updaten und den korrekte Einbau des Sitzes sowie dessen Steuergerät überprüfen.
Welches OS hast Du auf dem iPhone?
17.4, also aktuell
aber bezweifel dass das Display deswegen einfriert oder du spielst auf was anderes an.
Das Problem hatte meine Frau auch, also unabhängig von meinem "satanischen" Ich.
Es dauert auch eine Weile, ich sage mal so 5-10 min bis es zickt, dann aber richtig.
Egal, warte ja auf den Rückruf zwecks Termin , dann sehen wir mal weiter, bin jetzt erstmal durch mit dem Thema
Lauter Probleme, die mit 1.2.0 nicht da waren.
Welche aber bis auf das Thema mit den Onlinediensten eben nicht an 1.3.0 an sich liegen. Sonst hätten andere das auch.
17.4, also aktuell
aber bezweifel dass das Display deswegen einfriert oder du spielst auf was anderes an.
Das Problem hatte meine Frau auch, also unabhängig von meinem "satanischen" Ich.
Es dauert auch eine Weile, ich sage mal so 5-10 min bis es zickt, dann aber richtig.
Egal, warte ja auf den Rückruf zwecks Termin , dann sehen wir mal weiter, bin jetzt erstmal durch mit dem Thema
IOS 17.4 gibt es doch noch gar nicht bzw. nur als Beta