Ich glaube, deine Thoerie stimmt nicht. 😉 Ich habe 1.3.0 OTA bekommen, muss aber noch das Steuergerät getauscht bekommen.
Entscheidend ist der Firmware Stand des Steuergeräts.
Ich glaube, deine Thoerie stimmt nicht. 😉 Ich habe 1.3.0 OTA bekommen, muss aber noch das Steuergerät getauscht bekommen.
Entscheidend ist der Firmware Stand des Steuergeräts.
wann hast du 1.3 bekommen? In den beiden Wellen? Ich denke Smart hat sein Vorgehen angepasst und will erst alle Rückrufe bearbeiten und dann Update! Kann mich natürlich täuschen.
Unter 20% geht es nicht mehr.
Ich kann auch unter 20% vorklimatisieren. Ich nutze aber hierfür nicht die App, sondern mache dies über ioBroker. Das sollte aber kein Unterschied machen. Sollte der gleiche API Endpoint sein.
Jep, du hast Recht Der Unterhaltungsmodus funktioniert nicht mehr unter 20%.
wann hast du 1.3 bekommen?
Sofort am ersten Tag, als es ausgerollt wurde
Sofort am ersten Tag, als es ausgerollt wurde
das passt zu meiner Theorie!
Halte ich für einen Zufall. Warum sollte Smart den Rollout stoppen, weil eine Teilmenge an zugelassenen Smart eventuell ein neues Steuergerät bekommt? Zumal ich denke, dass das betroffene Steuergerät für den OBC nichts mit der Updatefähigkeit zu tun hat. Wenn man sowieso in der Werkstatt ist zum updaten, kann man es natürlich zusammen machen.
Ich glaube kaum, dass das Steuergerät für den OBC auch das OTA regelt. Da wird eher zusätzlich noch ein anderes Steuergerät upgedated worden sein.
Aber warum sonst geht es nicht mehr weiter?