Wieviel Prozent der Batteriekapazität verbraucht das Update denn für die Installation ca.?
Smart OS 1.3
-
-
KDM Steuergerätetausch vom OBC + Update auf 1.3.0 über das VDS, wg. Brief von Smart.
Kostenloser Ersatzwagen ist reserviert. Wahrschenlich wieder EQA oder Smart #1 Brabus.
Ein Traum. Bin mir sicher genau das benötigt mein Auto auch, stattdessen wird nur gemurkst. Steuergerätetausch OBC würde sicherlich das Wallbox 1h Problem lösen...hast das Problem auch?
-
Habe gerade die Airbag-Einstellung geprüft. Der stand tatsächlich auf "OFF"
Das hab ich ja noch nie erlebt, dass ein Fahrzeug in dieser Stellung ausgeliefert wird. Beifahrer die ganze Zeit ungeschützt.
Genau dafür müsste eigentlich die Hinweisleuchte in der Dachbedieneinheit, für alle Insassen ersichtlich den Status des ausgeschalteten Airbags anzeigen.
Aber vor der Auslieferung könnte das schon überprüft werden. -
Wieviel Prozent der Batteriekapazität verbraucht das Update denn für die Installation ca.?
Von der Hochvoltbatterie würde ich sagen nichts bis wenn überhaupt maximal 1%. Wichtig ist das die 12 Volt Batterie voll ist!
-
Ein Traum. Bin mir sicher genau das benötigt mein Auto auch, stattdessen wird nur gemurkst. Steuergerätetausch OBC würde sicherlich das Wallbox 1h Problem lösen...hast das Problem auch?
Habe an meiner openWB manchmal kurze Ladeabbrüche. Er fängt dann gleich wieder alleine an zu laden. Siehe andere Themen von mir dazu.
Ich hoffe das ist mit dem Tausch des Steuergerätes dann weg. -
Mein Smartie stand nun mal zwei Tage und hatte die Online Dienste erstaunlicher Weise nicht vergessen. Nach dann knapp 100 km vergaß er sie wieder.
Ähnliches erleben bei mir - Freitag das Procedere über die Mitgliederzentrale. Samstag nicht gefahren, Sonntag bei Abfahrt -> online.... Sonntag nach 2 Stunden Fahrt und 3 Stunden Standzeit -> offline.
-
Das geht ja völlig unter. Das müßte prominenter platziert werden!!
Wir haben dazu einen eigenen thread bzgl. der sog. "Checkliste" für die Fahrzeugübergabe!...
-
...
Soll den Smart heute abend vorbei bringen. KDM Steuergerätetausch vom OBC ....Den Part dann bitte gerade vor allem dort anführen!...
-
Ähnliches erleben bei mir - Freitag das Procedere über die Mitgliederzentrale. Samstag nicht gefahren, Sonntag bei Abfahrt -> online.... Sonntag nach 2 Stunden Fahrt und 3 Stunden Standzeit -> offline.
Dito. Nicht reüprodizierbar, nach welcher Zeit die Online Dienste abschalten. Jetzt grade mal wieder nur 3 h nach der letzten Fahr, bevor online Dienste abgeschaltet wurden. Interessant ist ja, dass es nur die Online Dienste, die an erster Stelle stehen, trifft. Alle anderen Datensicherheitseinstellungen bleiben zumindest bei uns erhalten.
-
alles neu eingestellt, 10 Kilometer gefahren zum einkaufen, wieder losgefahren und alles wieder wech