Smart OS 1.3

  • Für alle die auch noch auf das Update warten! Bei mir hat sich herausgestellt dass ich ein Ersatzteil benötige! Und zwar betrifft es die Teslacharger. Da war doch mal was!? Ist das ein Steuergerät? Auf jeden Fall soll ich nach Einbau OTA empfangen können! Es gab oder es wird noch eine Rückrufaktion dazu geben.

  • Für alle die auch noch auf das Update warten! Bei mir hat sich herausgestellt dass ich ein Ersatzteil benötige! Und zwar betrifft es die Teslacharger. Da war doch mal was!? Ist das ein Steuergerät? Auf jeden Fall soll ich nach Einbau OTA empfangen können! Es gab oder es wird noch eine Rückrufaktion dazu geben.

    Das gleiche bei mir. Hatte Werkstatt nach Brief von Smart kontaktiert bzgl Update. Dort wurde mir dann mitgeteilt dass auch das OBC Steuergerät getauscht wird. Aber ich kann da keinen Zusammenhang mit dem 1.3.0 Update sehen, da der Brief nur die notwendigkeit des Aufspielens der SW in der Werkstatt erwähnte.

  • Bei mir wird auch das Steuergerät des OBC getauscht, Ist bestellt. Bisher auch noch kein 1.3.0.

    Das sagt aber noch nicht wirklich etwas aus, ob es da einen Zusammenhang gibt.

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK / Smart OS 1.5.0 EU

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

  • Kannst Du berichten ob die Online Services (Einstellungen/Datenschutz) bei Dir eingeschaltet bleiben?

    Bin heute noch nicht gefahren, wegen schnee und keine Winterreifen habe aber heute ab und zu auf die App geschaut um zu sehen wo der Wagen steht. Im Startbildschirm wurde immer die richtige Adresse angezeigt und auf der Karte der richtige Standort.