Smart OS 1.3

  • In einem Produktivsystem sollte das innerhalb von Tagen gefixt sein.

    Das wäre natürlich ein Traum für alle Auto Hersteller. Ich kenne keinen aktuellen Hersteller, der innerhalb von Wochen geschweige denn von Tagen, ihre Software Bugs fixen. VW hat Jahre dafür gebraucht und es gibt immer noch einzelne Fehler (wir haben selber E- Fahrzeuge von VW in der Firma). Und ich will Smart nicht in Schutz nehmen, aber ich weiß wie schwer es heutzutage ist dem Kunden ein fehlerfreies Auto hinzustellen. Selbst Google, siehe aktuelles Problem mit dem neuesten Update der Pixel Reihe, ist da nicht von gefeit. Und nein, auch mit dem Update auf 1.4.0, werden nicht alle Fehler behoben sein.

  • Bestes Beispiel eben, das Auto war offline, wieder aktiviert, in der iOS App wieder Abgemeldet gewesen, dito beim Schlüssel wieder die Anzeige „Einrichten“


    Und an alle die jetzt wieder Smart in Schutz nehmen, ja es soll in X Tage/Wochen ein Update geben, was dieses eventuell, vielleicht, ganz sicher behebt.

    So einen Bug, Übersetzungsfehler und Unzuverlässigkeit zeichnen eine Beta Software aus. In einem Produktivsystem sollte das innerhalb von Tagen gefixt sein.

    Es ist keine nietnagelneue Erfindung.

    Genau so ist es bei mir. Das Auto ist täglich offline. In der iOS App bleibe ich allerdings angemeldet. Allerdings meldet er mich manchmal ab. Und dann muss ich meinen Schlüssel wieder neu einrichten.


    Ja, das nervt, und zwar schon seit Nov. Aber die Aussage „sowas sollte innerhalb von Tagen gefixt sein“, teile ich aus Berufserfahrung nicht. Die Wurzeln dieses Fehlers scheinen außerhalb dessen zu sein, was das europäische Team lösen kann. Hier ist wohl das chinesische Softwarefundament betroffen mit tieferen Problemen. Betrachten wir mal die hier im Forum vieldiskutierte API: die Daten, die sie liefert sind sehr umfangreich. Aber viele der Werte der Daten sind leer, falsch oder unzuverlässig, selbst wenn die Online Funktionen eingeschaltet sind. Selbst der maximale Ladestand ist unzuverlässig. Da ist also unter der Oberfläche noch einiges nicht ok.


    Insofern: ich freu mich auf Smart OS 1.4.0. Und bis dahin freue ich mich an den Dingen, die der Smart gut kann.

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    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.5.0 EU, IOS App 1.4.36

    2 Mal editiert, zuletzt von RDrath ()

  • Ich hatte gerade ein - unfreiwillig - längeres Gespräch mit dem Smart-Support wegen noch zwei offener Tickets.

    Im Nebensatz fiel dann die Aussage, ich möge mich noch bis Freitag (16.02.) gedulden, da dann das neuste Update released wird mit sehr vielen Verbesserungen etc.

    Mal sehen;)

  • Zu Sicherheit hätte ich nach dem Jahr gefragt... aber neee... so isses ja zum Glück bei Smart nach unseren bisherigen Erfahrungen nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das chinesische Neujahrsfest 2024 geht bis zum 25.2.24. Da tut sich eigentlich gar nichts. Aber vielleicht sind die europäischen Entwickler ja schon an der Lokalisierung.

    04.10.2023. Bestellung Premium black touch MB Köln

    05.12.2023 Zulassung durch MB Köln

    29.12.2023 Übergabe

    Carlinkit AI MAX erfolgreich mit Amaon Prime, Netflix, IPTV, Chrome usw. mit Smart#1

    EVCC Überschussladen dank marco79cgn mit go-e Gemini V4 und Home Assistant HA dank DasBasti

  • Dann geht es wieder - wie bei jedem neuen Update - von vorne los:

    Ich habe es bekommen - ich nicht - wo bleibt meins, etc.😀😀😀

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum + 28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM TBS23013 (EVCC-Austausch + KDM TBS24006 (Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr)

    27.11.2024 - KDM 03226A0 (Inspektion + Service-Intervall zurücksetzen) + KDM T03228A0 (Sicherheitsgurtschloss Isolierung Teil installieren 2) + KDM TBR24003-2 (Einbau des Isolierstücks des mittleren hinteren Sucherheitsgurtschlosses: HX11 + HC11)