Die Auswahl an Icons ist ja beschränkt. Ich wollte eher so etwas wie Erstaunen anmerken. In meinem VW 8 eHybrid geht das nämlich nicht bei 0 los.
Fahrassistenzsystem
-
-
Weiß allerdings nicht, ob wirklich nur bis 130km/h.
Bei meiner Probefahrt gestern hat sich der Smartpilot bei 150 km/h abgeschaltet, mit Hinweis, ich weiss leider den SW-Stand nicht.
-
Der Autobahnassistent übernimmt die Längs- und Querführung des Fahrzeugs im Geschwindigkeitsbereich von 0-130 km/h und wenn die Systemanforderungen erfüllt sind. Das System kann die Fahrzeugge- schwindigkeit entsprechend der einge- stellten Geschwindigkeit und dem Abstand zwischen den Fahrzeugen regeln und die Lenkradsteuerung entsprechend den Fahrspurlinien auf der linken und rechten Seite unterstützen oder dem vorausfah- renden Fahrzeug folgen. Der automatische
Spurwechselassistent kann durch Betäti- gung des Hebelschalters der Blinkleuchte aktiviert werden.
-
Bei unsere Probefahrt ist der Assi immer bei 150km/h rausgeflogen.
-
umso besser, dann lügt das Handbuch
-
Bei uns gestern beim Premium mit Stand 1.0.0 auch nur bis 130.
-
umso besser, dann lügt das Handbuch
Neee.... ich denke hier werden 2 Sachen vermischt.
Der Autobahnassi oder wie der sich nennt, also Abstandsregeltempomat+ lenken durch die Karre selbst geht laut handbuch bis 130 km/h.
Der reine Abstandsregeltempomat geht, wie ich ein wenig erschrocken festgestellt habe, bis 150 km/h - ich hatte 170 km/h erhofft... naja einen Tod muss ich sterben wenn ich noch vor September einen BEV aus dem MB-Konzern haben will. Letztlich fahr ich selten auf der AB schneller als 150 - passt also gerade noch, bei ACC nur bis 130/140 km/h wär ich raus.
-
Das kann sein, nur ACC ohne Smart Pilot hab ich ja nicht hinbekommen/wusste noch nicht wie...
-
Das kann sein, nur ACC ohne Smart Pilot hab ich ja nicht hinbekommen/wusste noch nicht wie...
BA lesen bildet
Abstandsregeltempomat einschalten.jpgAutobahnassistent einschalten.jpg
Ich denke hoffentlich daran am Samstag ma zu testen ob man auch den reinen Tempomat ohne Abstandsregelug auswählen kann... das wäre praktisch wenn der Radar mal nicht tut (zuviel Schnee vor der Radareinheit, Defekt, etc.).
-
Puh, dann bin ich raus. Ich möchte auf die Helferlein nicht mehr verzichten, gerade auf der AB.