Fahrassistenzsystem

  • Dann sag aber keinen deiner evtl. Käufer deinen Forumsnamen 8o ^^

    Doch kann ich doch ruhig, Du hast doch versprochen das meiner auch bald richtig passt.

    Ohne Scheiß, nerven tut nur mein Radio und das ich den QR Code nicht scannen kann.

    Der Rest wie Intervall des Heckwischers etc, ist nicht so wild. Brauch ich selten. Licht auf der Rückbank wird bei Gelegenheit repariert.

  • Jetzt mal Spaß beiseite, ich habe schon so oft Autos gekauft, die gerade erst neu raus gekommen sind. Es fing 1990 mit einem Mazda MX5 an und dessen Problem mit den Zündkabeln. Seitdem 14 neue Autos und immer gab es min. 12 Monate irgendwelche Probleme. Mal mehr, mal weniger ärgerlich. Gib Smart noch dieses Jahr Zeit und du wirst es nicht bereuen ;)

  • War das eigentlich schon immer so, dass die Servolenkung in 3 Stufen (leicht, mittel und stark) und zusätzlich Automatik einzustellen war?

    Das kam mit 1.1.1 unter 1.0.3 hatte ich es nicht gesehen.

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen,

    aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

    hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

  • Gib Smart noch dieses Jahr Zeit und du wirst es nicht bereuen ;)

    Man muß zugeben, daß einige Probleme ja tatsächlich angepackt und sogar gelöst wurden.

    Ich hoffe nur, daß man das auch bis zuende durchhält.

  • Das kam mit 1.1.1 unter 1.0.3 hatte ich es nicht gesehen.

    Das war unter der 1.0.3 auch schon da, nur war über den Buttons ein Schieberegler, der das Lenkrad automatisch nach Fahrmodus einstellt. Es war nur eine nichtssagende Beschriftung am Regler. Hatte das zufällig während meiner Probefahrt gesehen, die hatte noch die 1.0.3. Da ich aber die Unterschiede zur 1.1.1 sehen wollte, hatte mir der Verkäufer noch einen Wagen gezeigt, der bereits das Update hatte.

    Smart #1 Premium, Laser Red / Eclipse Black / Dark Matter / AHK / Smart OS 1.3.0

  • Ist es bei Euch auch so, dass unter dem Smart Drive bei einem Spurwechsel, wenn man blinkt und dann lenkt er so gut wie jedesmal die Warnung anzeigt, dass man das Lenkrad anfassen soll, obwohl man es fest in der Hand hat? Ich kann es normal teilweise gefühlt ewig loslassen, aber wenn man überholen will immer dann dieses Doppelgepiepe in Zusammenhang mit der dann runtergefadedeten Musik macht sowhl mich als auch Beifahrer wahnsinnig, weil die ja nichtmal wissen, das jetzt passiert sein soll.


    Hab Software 1.1.1, woher bei 1.0.3 war das nicht so.

  • Beim Spurwechsel hab ich das nicht, nur beim Smartpilot meckert er mich immer an, obwohl ich beide Hände am Lenkrad habe (auf 10 bzw. 2 Uhr). Selbst wenn ich dann los lasse und noch mal umgreife, checkt er es nicht sofort. Wo sitzen denn diese verflixten Sensoren im Lenkrad?!

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Das wird über den Lenkwinkel gemacht, also mal kurz am Lenkrad ziehen. Gibt da auch so tolle Videos, wo sich irgendwelche Vollidioten ne Coladose mit Tape am Lenkrad festkleben. "Redneck-Autopilot".


    Die ersten Autos (nicht von Smart) kommen jetzt mit Kontaktsensoren, die wirklich die Hände erkennen.