Fahrassistenzsystem

  • Bei mir (V_1.0.3) natürlich ebenso.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Spurwechsel-Assistenten erst nach (!) der Aktivierung des PILOT oder ACC auswählen kann.

    Zumindest nicht im Stand, vor Beginn der Fahrt.

    Stellt somit ein Risiko dar, während der Fahrt längere Zeit im Menü zu blättern.

  • Bei mir (V_1.0.3) natürlich ebenso.

    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Spurwechsel-Assistenten erst nach (!) der Aktivierung des PILOT oder ACC auswählen kann.

    Zumindest nicht im Stand, vor Beginn der Fahrt.

    Stellt somit ein Risiko dar, während der Fahrt längere Zeit im Menü zu blättern.

    Spurwechselassistent kann man aktivieren sobald man Fahrstufe D eingelegt hat.

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Ich hatte gestern ne längere Rückfahrt und habe ausgiebig Gebrauch vom Piloten und dem Spurwechselassistenten gemacht. Warum auch immer, hatte sich dieser immer wieder mal abgeschaltet. Ich hab noch nicht raus bekommen, ob das während der Fahrt passiert oder bei nem Ladestop

    ForTwo EQ boldly gone ... Now "To boldly go..." with #1 8)

  • Bei meinem schaltet sich das e-Pedal bereits nach 10 Minuten parken wieder ab. Ich gehe daher davon aus, dass es bei mir beim Spurwechselassistenten auch so ist. Ich werde es in den kommenden Tagen mal testen.


    Diese unter schiedlichen Zeitspannen gehören auch auf die Liste der Merkwürdigen des #1.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage