Bitte bitte mal testen!
Fahrassistenzsystem
-
-
Ja das wäre auch meine Bitte an die mit der neuesten OS Version . Wenn nicht kriegt das Smart gleich mal mitgeteilt 😉
-
Bei mir (V_1.0.3) natürlich ebenso.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Spurwechsel-Assistenten erst nach (!) der Aktivierung des PILOT oder ACC auswählen kann.
Zumindest nicht im Stand, vor Beginn der Fahrt.
Stellt somit ein Risiko dar, während der Fahrt längere Zeit im Menü zu blättern.
-
Bei mir (V_1.0.3) natürlich ebenso.
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine, dass man den Spurwechsel-Assistenten erst nach (!) der Aktivierung des PILOT oder ACC auswählen kann.
Zumindest nicht im Stand, vor Beginn der Fahrt.
Stellt somit ein Risiko dar, während der Fahrt längere Zeit im Menü zu blättern.
Spurwechselassistent kann man aktivieren sobald man Fahrstufe D eingelegt hat.
-
Okay, werde ich so probieren 🐱
-
Spurwechselassistent kann man aktivieren sobald man Fahrstufe D eingelegt hat.
Gerade ausprobiert und ich konnte es aktivieren, obwohl ich den Gangwahl Hebel in P hatte. Software Version 1.0.3EU
-
Ging bei mir auch schon immer in P - 1.0.1
-
Ich hatte gestern ne längere Rückfahrt und habe ausgiebig Gebrauch vom Piloten und dem Spurwechselassistenten gemacht. Warum auch immer, hatte sich dieser immer wieder mal abgeschaltet. Ich hab noch nicht raus bekommen, ob das während der Fahrt passiert oder bei nem Ladestop
-
Das passsiert wenn die Karre länger als Zeitraum x (ich glaube 4 Stunden) ausgeschaltet ist.
-
Bei meinem schaltet sich das e-Pedal bereits nach 10 Minuten parken wieder ab. Ich gehe daher davon aus, dass es bei mir beim Spurwechselassistenten auch so ist. Ich werde es in den kommenden Tagen mal testen.
Diese unter schiedlichen Zeitspannen gehören auch auf die Liste der Merkwürdigen des #1.