Fahrassistenzsystem

  • Das Problem habe ich zu allen Uhrzeiten. Wie man im Bild beim Post #243 sehen kann (die ganzen gelben Sterne) auch deutlich vor der Sichtbarkeit des Ampelblitzers und aus drei komplett verschiedenen Richtungen. Lichtreflexion kann ich daher eigentlich ausschliessen.

    Seit dem 22.03.2023: Premium, Digital White Metallic, Unifarben, Dark Matter

  • Ich habe es sehr oft an einer Stelle, an der ich unter einer Hochspannungsleitung herfahre. Mein Nachbar mit seinem Brabus hat die Meldung an regelmäßig an der gleichen Stelle.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • War jetzt an „Diddelers

    Eine Frage an alle Hamburger, die häufiger in Wandsbek fahren. Ich habe (fast immer) im Bereich der Kreuzung Ahrensburger Str / Ölmühlenweg die Meldung vom Assistenzsystem "Frontkamera eingeschränkt".

    War jetzt endlich mal dort. Mein smart hat an der Kreuzung nix ungewöhnliches angezeigt.

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Software 1.4.1

  • Ich habe heute mal ein Ticket wegen der unterschiedlichen Lautstärke der Warntöne aufgemacht.

    Insbesondere geht es mir um den Warnton bei rückwärtigen Hindernissen, dieses Klingelgeräusch.

    Es ist mir verständlich, dass Smart immer die entsprechenden seitenbezogenen Lautsprecher nutzt und daher im besagten Fall die hinteren Laufsprecher.

    Der, den die Nachricht erreichen soll, sitzt aber vorn.

    Nun mag man mir vorhalten, ich könne im Menü die Lautstärke der Warntöne erhöhen, dann fallen mir beim Blinken die Ohren ab.

    Mal sehen, ob in einem der nächsten Updates Abhilfe kommt.

    Emsland

    Auslieferung: 13.07.2023


    " Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

    1.3.2