Alles anzeigenMache doch wie beim Flieger ein Checklist
Rekuperation auf niedrig: Check
Autobahnassi: check
Überholassi: Check
Schiebedach öffnen: Check
Radio auf dem Richtigen Sender: Check
Ready to Take off
Welche Assis sind das denn?
Fahrassistenzsystem
-
-
-
Eine Frage an alle Hamburger, die häufiger in Wandsbek fahren. Ich habe (fast immer) im Bereich der Kreuzung Ahrensburger Str / Ölmühlenweg die Meldung vom Assistenzsystem "Frontkamera eingeschränkt". Das passiert bei Fahrten aus jeder Richtung. Im Bild habe ich mal die Positionen als Favorit markiert, an denen die Meldung kam. Es ist also nicht immer exakt die gleiche Position. Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass dort irgendwelche "Wellen" unterwegs sind. An der Kreuzung gibt es übrigens einen Ampelblitzer.
Abgesehen von dieser Kreuzung habe ich die Meldung fast nie. Habt ihr schon ein ähnliches Problem gesehen?
-
Mein Vater wohnt dort, ich bin relativ häufig an dieser Kreuzung, entweder vom Holstenhofweg links abbiegend, oder stadtauswärts Richtung A24 rechtabbiegend in den Holstenhofweg. Die Meldung ist mir dort noch nie aufgefallen, aber ich achte nächstes Mal explizit darauf.
-
Das wäre super. Wenn nur mein Smart das macht, werde ich es beim nächsten Besuch beim Händler ansprechen oder ein Ticket bei Smart aufmachen.
-
Ich hab das regelmäßig im Norden von Hamburg in der Bergstedter Chaussee. In der Nähe des China Restaurants.
-
Gibt es dort auch einen Ampelblitzer?
-
An der Kreuzung gibt es übrigens einen Ampelblitzer.
Funktionieren Ampelblitzer nicht grundsätzlich über Induktionsschleifen im Asphalt? Oder senden die So oder so ein "Radarsignal"
-
Funktionieren Ampelblitzer nicht grundsätzlich über Induktionsschleifen im Asphalt
Anders kenne ich das auch nicht
-
Würde ebenso davon ausgehen, dass es um ungünstigen Lichteinfall/Lichtreflektion geht. Habe hier in einer Strasse auch sehr häufig diese Meldung, ohne Ampel/Blitzer.
Oder tritt das Problem auch bei Dunkelheit auf?