Fahrassistenzsystem

  • Tatsächlich habe ich ihn noch nicht über die Linie fahren lassen in engeren Kurven aber da er gerade drauf zu fährt und nicht im Ansatz anfängt zu lenken greife ich dann ein kurz bevor es nicht mehr möglich ist. Ich müsste das mal testen wenn kein Verkehr da ist und ihn mal machen lassen.

    Dass er die Hütchen nicht erkennt verlange ich auch nicht. Wäre halt schön gewesen und ist heutzutage technisch auch machbar.

  • dass er bei einigen hier scheinbar zu mehr fähig ist.

    Die Frage ist auch, ob wir hier von den gleichen Situationen sprechen, oder ob manche die sagen das klappt innerstädtisch super das dann ggf. in der von dir geschilderten Situation schon nicht mehr nutzen / übersteuern würden.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Die Frage ist auch, ob wir hier von den gleichen Situationen sprechen, oder ob manche die sagen das klappt innerstädtisch super das dann ggf. in der von dir geschilderten Situation schon nicht mehr nutzen / übersteuern würden.

    Es ist wie bei allem eine Empfindungssache , es kommt immer auf die eigene Erwartung an das System an deshalb wird in die selbe Situation der eine sagen "so ein Mist" und ein andere sagen "es läuft super" und eine von uns hat es in seine Signatur wo es Sinngemäß steht wenn du keine Erwartung hast kannst du nicht entäuscht werden

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Kann ja so sein, aber Assistenzsysteme die für JEDE Fahrt neu abgeschaltet werden müssen sind ein nogo.

    Ich bin seit 2Wochen in Frankreich und auf deren schmalen Landstrassen vibriert das Lenkrad quasi ununterbrochen.

    Wir sind extrem genervt vom umständlichen Abschaltprocedere - eine Zumutung.

    Wenn sich da nichts ändert kommt die Kiste wieder weg.

  • Kann ja so sein, aber Assistenzsysteme die für JEDE Fahrt neu abgeschaltet werden müssen sind ein nogo.

    Ich bin seit 2Wochen in Frankreich und auf deren schmalen Landstrassen vibriert das Lenkrad quasi ununterbrochen.

    Wir sind extrem genervt vom umständlichen Abschaltprocedere - eine Zumutung.

    Wenn sich da nichts ändert kommt die Kiste wieder weg.

    Dann kaufe Dir ein anderes neues Auto. Nur um festzustellen, dass es da genauso ist. Es ist nun einmal eine Vorgabe der EU, dass sich gewisse Systeme bei jedem Fahrzeugstart aktivieren müssen.

    Ich hatte vorher einen Skoda Enyaq und der hat wirklich hart eingegriffen. Da ist mir der Spurverlassensassi vom Smart um einiges lieber, weil sanfter.

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect