Fahrassistenzsystem

  • Ich bin seit 2Wochen in Frankreich und auf deren schmalen Landstrassen vibriert das Lenkrad quasi ununterbrochen.

    Wir sind extrem genervt vom umständlichen Abschaltprocedere - eine Zumutung.

    Vielleicht hilft auch weniger Rotwein um nicht ständig die Linien zu touchieren :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das der Kram immer wieder an ist, ist EU Sache.

    Aber, dass genau diese Sachen alle in Quickmenü nicht eingebaut wurden, ist einfach nur bescheuert.

    Da hat die EU ja nix gegen. Da hat nur einer nicht nachgedacht.

    Genau. Bei meinem Tiguan war das eine Taste - nervig genug. Jetzt zappel ich ewig im Menue rum bis endlich Ruhe ist - sehr gefährlich!

    Und Wehr ich steige kurz mal aus und gehe etwas zu weit weg - alles von vorne!

  • Mache doch wie beim Flieger ein Checklist


    Rekuperation auf niedrig: Check

    Autobahnassi: check

    Überholassi: Check

    Schiebedach öffnen: Check

    Radio auf dem Richtigen Sender: Check

    Ready to Take off :P :P :P :P :P

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Also Fahrer/Pilot, Beifahrer/Copilot.....und früher noch der Bordgerätemechaniker (3. Mann u.a. auf dem Jumbo-Jet/ 747)

    zwei Piloten, Navigator, Funker und Flugingenieur macht also 5 sitze :P :P :P

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Und da ist noch keine Stewardess auf meinem....äh, an Bord!


    PS/BTT: Vielleicht sollten mind. Ladeparks zeitnah Servicepersonal vor Ort haben! ;) ...aber Tankstellen haben ja auch keinen Kfz-Meister mehr vor Ort.

    Ich musste mal Starthilfe-Kabel kaufen statt leihen/dort zur Hand habend.

  • Mit der Flex :?:

    Man muss ja nicht zwingend die Flex nehmen. 50g C4 schaffen das auch und beseitigen dabei gleich noch alle Probleme mit den Assistenzsystemen. :D

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect