Fahrassistenzsystem
-
-
-
Ist es bei Euch auch so, dass unter dem Smart Drive bei einem Spurwechsel, wenn man blinkt und dann lenkt er so gut wie jedesmal die Warnung anzeigt, dass man das Lenkrad anfassen soll, obwohl man es fest in der Hand hat? Ich kann es normal teilweise gefühlt ewig loslassen, aber wenn man überholen will immer dann dieses Doppelgepiepe in Zusammenhang mit der dann runtergefadedeten Musik macht sowhl mich als auch Beifahrer wahnsinnig, weil die ja nichtmal wissen, das jetzt passiert sein soll.
Hab Software 1.1.1, woher bei 1.0.3 war das nicht so.
na zumindest macht er bei dir den Spurwechsel.
Heute zig mal probiert.
Nix. Wobei, stimmt nicht. Von 10 Versuchen hat er es ein mal gemacht.
Entweder bin ich echt zu blöd dazu, oder aber der Smart 🤔.
Spuren Links und Rechts (fahre in der Mitte) sind im SmartPilot beide grün.
Blinker antippen bis an den Widerstand, Nix.
Blinker durchdrücken, Nix.
Blinken und Lenkrad leicht in die Richtung, Nix.
Zefix.
Wie funktioniert denn das??
Ich glaube es muss mal jemand n Video machen mit Anleitung, sonst check ich das vermutlich Nie 😢😭.
-
Und unter 100km/h meckert der sowieso nicht Auch nach mehreren Minuten keine Meldung Hoffentlich bleibt das so
das ändert sich immer mal wieder.
Hatte ich auch, bin fast 20km ohne Hände am Lenkrad gefahren.
Dann mal wieder nach 30 Sekunden gemeckert, dann mal wieder ewig.
Scheinen aber eher Zufallstreffer zu sein.
-
Hab es jetzt mehrmals probiert. Unter 100km/h, kann ich eine gefühlte Ewigkeit die Hände vom Lenkrad nehmen.
-
Die Funktion ist interessant aber wozu ?
Es ist in Deutschland verboten bzw. nicht freigegeben.
So gesehen kannst dir die Funktion eigentlich schenken.
Macht eigentlich nur Sinn wenn der Fahrer ausfällt und das Fahrzeug mit Warnblinklicht rechts ran fährt und anhält, was er wohl auch macht.
-
Die Funktion ist interessant aber wozu ?
Es ist einfach angenehm so lange mit Assist fahren zu können, ohne alle 15 Sekunden das Lenkrad bewegen zu müssen. Er macht das ja auch sehr gut, zumindest in meinem Fall und bei einigen anderen ja wohl auch.
-
Geht bei mir auch hervorragend 😂🙈
-
Und was bringt das die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Wo tust Du sie hin? Nägel knipsen?
Das der Smart das gut macht ist ja bekannt, aber in echt auch so gewollt ?
-
Für mich ist das ein aufzeigen der Möglichkeiten und auch ein wichtiger Schritt zum autonomen Fahren.
Wirklich Sinn macht es derzeit nur in Notfall.