Ob die Räder beim Anbremsen komplett blockiert haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Heck ausgebrochen.
Hat mich kurz vor ´nem Kreisel schön durchgeschüttelt.
Ob die Räder beim Anbremsen komplett blockiert haben, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Heck ausgebrochen.
Hat mich kurz vor ´nem Kreisel schön durchgeschüttelt.
Immer in die gleiche Richtung und dann nach links oder rechts? Wenn es immer in die gleiche Richtung ausgebrochen ist, kann es ja entweder nur links, oder nur rechts gewesen sein. Wenn immer in die gleiche Richtung evtl. ein ABS Sensor defekt. ESP ist aber aktiv?
Es war bei jedem Bremsen die gleiche Richtung (rechts oder links kann ich nicht mehr sagen). Und es war bei jedem Beschleunigen die gleiche Richtung. Ob beim Beschleunigen und beim Bremsen das Ausbrechen in die gleiche Richtung ergeben haben, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich glaube schon.
Wenn es immer in die gleiche Richtung geht, dann wird ein Sensor defekt sein. Bricht er zb. nach links aus, dann der rechte Sensor.
Wenn es immer in die gleiche Richtung geht, dann wird ein Sensor defekt sein. Bricht er zb. nach links aus, dann der rechte Sensor.
Danke für den Tipp. Ich habe wegen diverser Mängel eh schon einen Werkstatttermin vereinbart. Da werde ich darum bitten, die Sensoren zu testen. Sind das denn dieselben Sensoren, die ABS regeln wie die, die ASR regeln?
ESP/ASR/ABS/....sie nutzen alle diese (4) Radsensoren.
Gut, dann werde ich darum bitten, alle 4 Sensoren zu testen.
Das seltsame daran ist nur, eigentlich erkennt er defekte Sensoren und zeigt den Fehler im Fahrerdisplay an.
Ich lasse diesen Sachverhalt auf jeden Fall untersuchen. Dann wird sich hoffentlich zeigen, wo das Problem liegt.
Ich hatte das in Beitrag 1 geschilderte Phänomen gestern direkt nach dem Laden bei Tesla. Exakt so wie beschrieben.
Auto Hold.jpgEnegie.jpgPedal.jpg
Dazu noch die Meldung, das wir das Ziel nicht ohne Nachladen erreichen (Akku 50% und noch 50km bis zum Ziel).
Den Modus konnte man nicht mehr ändern, alle Assistenten bis auf Totwinkel waren deaktiviert. Rekuperiert hat er auch nicht obwohl der Akku bei halb leer war.
Modus kann nicht geändert werden.jpg
Mehrmaliges Neustarten war erfolglos. Heute ist wieder alles normal.
Meldung an SMART und Händler ging gestern Abend raus, bisher ohne Reaktion.