Brumm, brumm...

  • Hab eben unseren Brabus nach 2,5 Tagen aus der Werkstatt abgeholt. Eigentlich wollte ich ihn mir auf der Hebebühne anschauen aber da die alle belegt waren und ich nicht warten wollte, bin ich halt ein bisschen unter das Auto gekrochen und hab nachgesehen ob der Unterfahrschutz an Ort und Stelle fest ist. Dann ab zu einer Probefahrt - Das Brummen ist weg und bleibt hoffentlich auch so. Ersatzwagen wurde gestellt und unserer wurde außen und innen gereinigt. Bin zufrieden auch wenn es 8 Monate gedauert hat.

  • @all man kann übrigens seine zuerst getätigte Abstimmung auch korrigieren/aktualisieren!


    Es ist ansonsten schon etwas verwundertich, wieviele "offene Fälle" dort bislang noch präsent sind :/

  • Juhu, unser Motorlagerbrummen ist weg. Fast. Bei ca. 60 km/h ist noch leicht etwas zu hören. Dafür hören wir jetzt bei 110 km/h eine Art Vibrieren oder Klappern wie Blech auf Blech. Freude herrscht.

    Smart Pulse, rot-schwarz, Auslieferung 07.12.2023,

    Emobil seit 2020/ Diesel für die Langstrecke

  • Beim Klappern Blech auf Blech wurde auch schon mal irgendwo eine ungedämpfte Ladeklappe erwähnt und was von weiche Auflagestreifen einkleben.


    Kommt natürlich drauf an ob die Vibrationen auch sonst unangenehm sind, dann wäre das reine Symprombekämpfung ohne Lösung des eigentlichen Problems.

    #1 Brabus Silber/rot am 7.5.24 abgeholt. Bedienedrfreundlichkeit der wichtigen Dingen war bei bisher gefahrenen Japanischen Fahrzeugen besser bis zurück in die 1990er Jahre.

  • sgulond Du bist hier in einem Umfrage-thread, siehe Seite 1


    Der Hintergrund zur Befragung rührt von folgendem, vorausgehenden thread her!...


    MKa