Bei nur vorwärts-rückwärts hast du sicherlich recht, aber was ich meine, dass du am Smartphone den kompletten Parkvorgang einleiten kannst.
Ferngesteuertes Parken via Mobiltelefon/App
-
-
Jetzt weiß ich endlich, warum man einen BT Controller koppeln kann...
-
Und haben sie es dort (bei Tesla) nicht auch mal auf xxx Meter Distanz mind. demonstrativ (in Serie?) gezeigt?
Also quasi aus dem Supermarkt rauskommen. Handy zücken. Und der Wagen kommt einem vorgefahren!
In den USA ist dies funktional (für Kunden die "Full Self Driving" gekauft haben). In Deutschland ist die Option zwar vorhanden, wird aber mit einer Meldung quittiert dass es im öffentlichen Verkehrsraum nicht möglich ist. Ich habe es auch auf großen Betriebsgeländen erfolglos versucht. Was allerdings funktioniert ist das gerade vor- und zurückfahren per App, allerdings nur in Bluetooth-Reichweite.
-
Tut er das? Echt?
-
Ja. Man muss den Pfeil in der App gedrückt halten, dann fährt er vor oder zurück. Geschätzt darf man maximal 5-6 Meter vom Auto entfernt stehen. Zum sogenannten "smarten" Herbeirufen in den USA gibts ne Menge interessante Videos, und auch mehrere Fails wo das Auto angeeckt ist.
-
wohl so dann hierzulande möglich. quasi wie ein "Totmann-Schalter", muss man da gedrückt halten und die unmittelbare Nähe zum Auto gewährleistet sein.
Nicht quer über den Marktplatz/Großmarkt-Parkplatz einem apportieren lassend
-
-
Und von welchem Pfeil sprechen wir denn da?
-
Hast ja Recht, ich habs lange nicht mehr gebraucht. Es ist kein Pfeil sondern ein Kästchen mit dem Text "Vorwärts" oder "Rückwärts".
-
In den USA ist dies funktional (für Kunden die "Full Self Driving" gekauft haben)...
Land unter - Auto komm...
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.