Frage zum Online-Leasing

  • DASS smart die Umweltprämie ersatzweise übernehmen wird, ist klar und steht auch so im Warenkorb. Allerdings steht da auch noch was von 3.000 Euro Sonderzahlung. WIE smart die Umweltprämie umsetzen will, interessiert mich auch von Tag zu Tag mehr...

    Idealerweise regeln das ALD und smart untereinander so, dass die Anzahlung des Kunden erst gar nicht anfällt

  • Wann erhält man denn die Rechnung für die Sonderzahlung? Der frühestmögliche Liefertermin war bei mir der 07.03.24. Haben schon andere März-Besteller eine Rechnung erhalten?

    Ja, bei mir kam die Rechnung am 15.12 - Wunschtermin war bei mir 5.3.24. Aber Auto ist aktuell in der JSON auf Delivery Date 19.1. Bestellt hatte ich Ende Oktober...

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024

  • Bei mir ist ebenfalls der Bestellstatus am 22.12. auf grün (bestätigt) gesprungen. Sieht irgendwer irgendwelche Chancen, dass das mit Online Zulassung noch bis zum 31.12. klappt?

    Ich denke es kommt auch darauf an in welcher Stadt Wagen zugelassen wird. Wenn du eine Mail vom DAD bekommen hast und bereits alle relevanten Unterlagen zugesendet hast könnte es klappen. Hier in Hamburg hat es ab Mail vom DAD sechs Werktage gedauert.

  • Bei mir ist ebenfalls der Bestellstatus am 22.12. auf grün (bestätigt) gesprungen. Sieht irgendwer irgendwelche Chancen, dass das mit Online Zulassung noch bis zum 31.12. klappt?

    Bei mir ist der Status schon seit Wochen auf grün. Hast du den überhaupt schon die Mail vom DAD bekommen, um auch deine Daten wie EVB etc. zu hinterlegen? Bei mir ist von meiner Seite schon seit 6.12 alles angeschlossen, trotzdem habe ich die Info von Smart bekommen, dass eine Zulassung wohl erst in 2024 erfolgen wird...

    Smart #1 Pro, Meta Black Metallic, Dark Matter

    Übernahme: Anfang Februar 2024