Frontscheibenwischer

  • Und da ja gerne mal behauptet wir würden hier alles schön reden habe ich vorhin mal schnell ein Video von der Funktion meiner Wischer gemacht und soeben bei Youtube hochgeladen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • War gestern mal bei ATU und bei Autoteile Matthies hier in Hamburg - beide haben den Smart noch nicht im System gelistet.

    Auch mit der Halterung bzw. Befestigung der Wischerblätter konnten beide Firmen nichts mit anfangen. Weder SWF noch Bosch passen beim Smart.


    Es wurde gemutmaßt, dass es eine "Eigenentwicklung" ist die man nur beim Hersteller bekommt. Auf den Blättern ist ja auch das Smart Logo aufgebracht.


    Der Mitarbeiter von Matthies meinte zudem, dass dies bei den neueren Mercedes und BMW Modellen offensichtlich auch so ist.

  • booar, das ist ja doof. hier jetzt auch noch sowas individuelles anzufangen :cursing: :thumbdown:


    DIN-Schacht-Radio nicht mehr einbauen können ist das eine. aber so einen standard-verschleiß-artikel wie Scheibenwischer in Kundenbindung zu gestalten...

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................

  • PS: Ich kann mir aber auch gut vorstellen. Da gibt es später dann womöglich noch Adapter, das wird sich der Aftersale doch nicht entgehen lassen. Bislang nirgends. Oder?

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................

  • jaja. so mag das der Ist-Stand sein aber auf Dauer auch so?

    Und wer steckt wohl tatsächlich hinter deren Werks-Dingern?


    PS: Ich meinte mit "bislang nirgends" - dass es doch sonst für allerlei Marken/Modelle immer was im Aftersale gibt? Oder welcher Hersteller bindet einen an die Autohäuser, dort Scheibenwischer einzig kaufen zu können?

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................

  • genau. das meinte ich und braucht offenbar noch Zeit. Die Längen an sich sind nichts exotisches aber wenn hier ein neuer Adapter notwendig wird....(seufz).

    ...................................Wie alt ist mein "Neu"wagen? Klick.................................