Hallo,
meine Frage ist, ob man den Smart #1 zur Zeit überhaupt codieren kann.
wenn ja, kennt einer Jemand der das machen kann oder was ich dafür benötige.
Grüße an Alle
Hallo,
meine Frage ist, ob man den Smart #1 zur Zeit überhaupt codieren kann.
wenn ja, kennt einer Jemand der das machen kann oder was ich dafür benötige.
Grüße an Alle
Welche Funktion konkret willst du denn freischalten?
Ich lasse morgen den Fluxkompensator freischalten.
Ich hab mir die Lenkradheizung und Android Auto schon mal freischalten lassen. Und eine funktionierende VZE
Darauf verzichte ich... inbesondere auf Android
Die Eingeweihten wissen, dass der Smart #1 in Wahrheit einen 100kWh-Akku hat, aber Geely will nicht, dass wir das erfahren. Den kann man aber freischalten, sodass die Reichweite durch das "Codieren" auf knapp 710 km steigen würde. Ich bin im Sommer in China bei Geely gewesen und habe mich durch den Zaun bei einer geteilten Zigarette mit einem Ingenieur unterhalten, der mir genau das bestätigt hat. Sobald ich mehr Infos habe, werde ich das natürlich hier reinschreiben.
Nach Aktivierung des Fluxkompensators braucht man den Akku nicht mehr und erreicht mir nur einer Bananenschale eine Rechweite von 978km bei Dauer-Vollgas. Ach ja... mit Fluxkompensator bei Vollgas dann Tempo 379 km/h und von der Möglichkeit der zusätzlichen Freischaltung der Zeitreisensteuerung werde ich erst nach ein paar Tests und platzierten Wetten berichten
Nur lächerlich machen muss man die Sache nicht. Klar kann man nix freischalten wo keine HW für verbaut ist, aber es gibt mehr Anwendungen, oft sind die Default-Settings nicht so wie man es mag oder statt sich die letzte Einstellung für was zu merken, hüpft er bei jedem Start zum Default.
So auch beim i3, da z.B. auch Default bei Tagfahrlicht hinten duster (selten dämlich..), was man aber umstellen kann.
Als früher eher Autoverweigerer und -Laie weiß ich aber nicht, wie weit OBD Adapter und Bimmercode u.ä. bei aktuellen E-Autos noch üblich sind, das sind glaube ich eher Überbleibsel der alten klassischen Autoindustrie mit 87 verschiedenen Steuergeräten. Lachen sich Tesla oder so mancher chinesische Hersteller da einen Ast und sagen "Was wollen Sie??? Vielleicht noch ein paar Disketten und Lochkarten dazu?"
Für die energetische Verwertung der Bananenschale ist der "Mr. Fusion", aka Krups Kaffeemühle zugedacht gewesen.
https://i.etsystatic.com/16451899/r/il/129618/2641563119/il_570xN.2641563119_eryr.jpg
Nur lächerlich machen muss man die Sache nicht.