Smart Ladeguthaben

  • Tag zusammen,


    mein Gutscheincode kam gestern per Mail an. Da der Smart#1 nur als Zweitwagen genutzt wird benötigen wir keine externen Ladesäulen.

    Hat hier jemand Interesse das Guthaben günstiger zu kaufen? Gerne per PN, danke.

  • Ich wäre froh, wenn ich überhaupt mein Guthaben sehen könnte. Ich habe mich mit der FIN registriert, und kann jetzt nichts mehr vom Vertrag sehen. Eine Anmeldung im Smart Account bringt auch nichts. In der Hotline wird meine Anfrage seit Samstag nicht beantwortet.

    Weiß jemand, ob das vielleicht mit der App zu tun hat. Das Auto ist auf den Account meiner Frau angemeldet, gekauft und den Gutschein eingelöst habe ich das Auto aber mit meinem Account.

    Hat da jemand einen Lösungsansatz?

  • Ich verstehe nicht, warum man so Umwege gehen muss. Wenn die FIN deiner Frau als Besitzer zugeordnet ist, kann schon sein, dass das nicht funzt. Vielleicht will Smart ja nicht, dass man die Gutscheine weitergibt oder verscherbelt. Mal das Kleingedruckte lesen…

    #1 Premium Solar Silver Metallic - Touch - Version 1.4.1 EU

    Liefertermin: 22.06.2023

    --------------------------------

    22 kW Wallbox openWb Pro mit 1-3 Phasenumschaltung

    7 kWp PV Anlage

  • Den Gutscheincode bekommst du 14 Tage nach der Fahrzeugübergabe direkt von Smart per Email.

    Weil die 14 Tage nach Auslieferung bei mir schon um sind und noch kein Guthabencode eingetroffen ist, habe ich eben mal nachgeschaut, ob mein Smart laut JSON schon geliefert wurde. Im JSON steht, dass er gestern geliefert wurde. Also muss ich wohl noch 13 Tage warten.

    26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.4.1 EU)

  • Bei mir waren es 15 Tage. Gutschein kam per Mail, und als ich ihn aktiviert habe, ist die Mail dazu verschwunden. Wenn man dann Probleme hat, den Vertrag im Account zu sehen, wundert man sich noch mehr. Glücklicherweise habe ich im Anmeldeprozess ausreichend screenshots gemacht. Bestätigt ist der Vertrag auch per Mail und die Karte funktioniert an der Ladesäule. In meinem Smart Account ist das Auto „bereit zur Auslieferung“. Da läuft so einiges unrund. Leider kommt vom Support keine Rückmeldung.

  • Das hört sich in der Tat alles ziemlich komisch an, aber die Mail ist nirgends mehr zu finden. Ich habe eben nochmal alle meine Mails und Postfächer abgesucht. Mir ist sowas vorher auch noch nie passiert oder zu Ohren gekommen. Vielleicht hat jemand anderes hier die gleichen Erfahrungen mit dem Gutscheincode per Mail gemacht, und ich muss nicht mehr an meinem Verstand zweifeln.