Die Karten hast Du doch mit dem Fahrzeug schon bekommen. Dementsprechend brauchst Du für das Guthaben nur den Guthabencode den Dir Smart schickt.
Smart Ladeguthaben
-
-
Also der Händler?
-
Den Gutscheincode bekommst du 14 Tage nach der Fahrzeugübergabe direkt von Smart per Email.
-
-
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage.
Von wem kommt die Mail mit dem Guthabencode?
Vom Händler oder Smart Charge
Weder noch … von Smart direkt bekommst du 14 Tage nach Übergabe den Gutschein
-
Sorry falsch es schon erwähnt wurde: habe mein Guthaben heute aktiviert, Gültigkeit steht bis 31.12.2025, also dürfte es nicht nach einem Jahr verfallenScreenshot_20240111-104316.png
-
Frage an alle, die schon vor der Aktivierung ihres Guthabens mit der charge@street-Karte geladen haben: Wird das Guthaben wirklich erst für Ladevorgänge nach der Aktivierung verwendet, oder wird die komplette Monatsabrechnung vom Guthaben abgezogen?
-
Ich hatte zwar nur ein 100 € Ladeguthaben für Unannehmlichkeiten bekommen,
habe diese aber schon fast aufgebraucht bei meiner Urlaubstour um Weihnachten.
Es wird der Wert des Ladevorganges z. B. 25 € berechnet, aber gleichzeitig diese 25 € wieder gutgeschrieben, sodass es kostenlos ist.
Es muss aber eine Bankverbindung/Kreditkarte im Account angegeben werden.
-
Ok, danke. Dann wird also das Guthaben nicht für die monatliche Abrechnung verwendet, sondern für den individuellen Ladevorgang. Also keine Nachträgliche Verrechnung.
-
So habe den Code mit den 1000€ Guthaben bekommen. Die ersten zwei Ladevorgänge sind schon runter gebucht. Die CCS Säulen die ich erwischt habe kosteten neben der Einsteckgebühr 089€ die kWh. So sind die 1000€ recht schnell aufgebraucht. Bei mir steht auch nutzbar bis 31.12.2025.