Wie kommt man ...
weil es einem verhältnismäßig zu teuer kommt?
was du auflistest, ja, normal zu allem. daher aber mal schauen, wie es im Weiteren der Wettbewerb doch hoffentlich noch regeln wird!
Wie kommt man ...
weil es einem verhältnismäßig zu teuer kommt?
was du auflistest, ja, normal zu allem. daher aber mal schauen, wie es im Weiteren der Wettbewerb doch hoffentlich noch regeln wird!
Der Ladepreis ist definitiv zu hoch, vor allem wenn man weiß dass die Ladesäulenbetreiber ebenfalls noch ne Fette THQ für jedes verkaufte kW bekommen.
Ich hoffe da jetzt auf den Netzaufbau und somit Konkurrenz und schon pendelt sich hoffentlich der Preis da schnell ein.
So wie es derzeit ist wird das nix mit der Verkehrswende. Wer keine Möglichkeit zum günstigen Laden hat, also Wallbox zu Hause oder beim Arbeitgeber der kann auch beim Verbrenner bleiben und wird das auch tun.
Wer keine Möglichkeit zum günstigen Laden hat, also Wallbox zu Hause oder beim Arbeitgeber der kann auch beim Verbrenner bleiben und wird das auch tun.
Da keine ich jemandem, bei dem das nicht der Fall ist. Aber zugegeben, ich war schon immer eher experimentierfreudig... Wirtschaftlich sinnvoller wäre es sicher gewesen, meinen Toyota Hybrid einfach weiterzufahren.
Letztendlich ist aber vor allem das Wirrwarr aus unzähligen Ladekarten/Tarifen und Ladestationen, die zum Teil aus verschiedensten Gründen nicht nutzbar sind, vermutlich für viele eher abschreckend. Erstaunlicherweise gibt es immer noch keine App, die mir sagt, wo ich in meiner jeweiligen Umgebung mit meinen Karten am günstigsten laden kann. Oder habe ich da trotz der ca. 20 Apps auf meinem Mobiltelefon eine übersehen?
1
Oder habe ich da trotz der ca. 20 Apps auf meinem Mobiltelefon eine übersehen?
Ich habe da noch als App den Ladefuchs, der zeigt mir dann zumindest welche Karte an der aktuellen Ladesäule die günstigsten ist. Setzt aber voraus, dass mein ein Sammelsurium an Ladekarten / Apps mit sich führt .
Also bei mir funktioniert Freshmile an den IONITY Säulen tadellos.
Aber ich hab jetzt ein anderes Problem: Ich habe meine Smart Ladekarte bestellt und die FIN auf der Rechnung dafür genommen, Jetzt hat der Händler aber ein anderes Auto reinbekommen und ich hab jetzt eine andere FIN. Muss erstmal bei Smart charge@Street anfragen, ob man die ändern kann.
1
Ich habe da noch als App den Ladefuchs, der zeigt mir dann zumindest welche Karte an der aktuellen Ladesäule die günstigsten ist. Setzt aber voraus, dass mein ein Sammelsurium an Ladekarten / Apps mit sich führt .
Den Ladefuchs habe ich auch, aber abgesehen von der geringen Anzahl an Ladestationen bzw. -netzen, die der Ladefuchs anzeigt, gibt es auch nur Werte für ein paar wenige "Standard-Tarife". Dass ich zum Beispiel an einer Ladestation "direkt bei mir um die Ecke" (500 m) mit Moovility+Visa-Special für 35 ct/kwh laden kann wird da genauso wenig angezeigt wie der Virta-Tarif beim V-Markt... Freshmile+Ionity... ebenfalls Fehlanzeige. Daher ist die App für mich leider nutzlos.
Ich weiß nicht, ob Du die App "Chargeprice"kennst. Dort kannst Du Deine Karten/Tarife (beispielsweise Freshmile, EnbW Tarif S, Moovility usw.) hinterlegen. An jede Ladesäule in der App wird dann angezeigt, mit welcher Karte Du am günstigsten laden kannst.
hört sich gut an. aber erfasst sie auch ausreichend div. karten, die halt so geläufig sind. oder kann das system im hintergrund dann jede x-beliebige um ihren preis selbstständig recherchieren?
Nochmal kurz zu diesem leichten o.t.:
Wann immer ich zum Lidl bei mir um die Ecke gegangen bin, 400 m entfernt, es standen immer die gleichen Autos dort, Fahrer im Auto sitzend. 2 Fahrzeuge sogar aus der Nachbarstadt. Da läster ich gerne über solche Schnorrer. Als dann umgestellt wurde auf Zahlung, waren sie verschwunden.
Du, gar kein Frage, dass es beim Gratisladen rücksichtlose oder gedankenlose Menschen gab und gibt, genau wie auch beim normalen Laden oder an der Supermarktkasse und vielerorts in der Gesellschaft... Nur die Schlussfolgerung, das deswegen die Mehrheit oder gar ALLE und überall in diesem Bereich (beim Gratisladen oder mit dieser Automarke, diesem Geschlecht/dieser Hautfarbe/dieser Nationalität) so sind, ist eben falsch (menschlich als auch mathematisch) und so klingt es halt bei sehr vielen Klagen über "Ladeschnorrer". Dass die große Mehrheit nett/hilfsbereiten/rücksichtsvoll ist, wird gerne übersehen.
Und um kein Magengeschwür oder noch mehr graue Haare zu bekommen, hab ich mir schon lange vorgenommen, mich nicht mehr über Negativbeispiele/A...löcher z.B. im Verkehr oder anderswo in meinem Leben zu ärgern, sondern nur noch über Positivbeispiele zu freuen. Klappt noch nicht immer, aber immer öfter. Und Samstag bei den Pfalzwerken definitiv und gleich mehrfach. Hätte ich da besser zu Hause bleiben sollen mit dem Gedanken "Sind doch eh alles nur..." bzw. "Es könnte ja evtl. EIN rücksichtslose Schnorrer dabei sein..."?
Es ist schon ok, so einen kostenlosen Tag eines Anbieters zu nutzen. Hab ich ja letztens bei Tesla auch gemacht, aber als Kunde von Tesla, der sonst zahlt. Die Ex Schnorrer sind ja mittlerweile auch alles Normalzahler. Mir kam das halt so hoch als der kostenlose Ladetag angekündigt wurde. 2 dieser Ex Schnorrer wohnen in meiner Strasse, 200 m entfernt. Eigenheim, er Tesla, sie BMW i3. Sie stand immer da, nach Büroschluss.
Aber letztendlich mittlerweile wurscht.