Wann immer ich zum Lidl bei mir um die Ecke gegangen bin, 400 m entfernt, es standen immer die gleichen Autos dort, Fahrer im Auto sitzend. 2 Fahrzeuge sogar aus der Nachbarstadt. Da läster ich gerne über solche Schnorrer. Als dann umgestellt wurde auf Zahlung, waren sie verschwunden.
Smart Ladeguthaben
-
-
Ich hätte damals auch theoretisch das ein oder ander Mal bei uns beim Lidl BEIM EINKAUFEN für Lau laden können.
War aber immer besetzt und mehr als einmal habe ich mitbekommen dass da Leute geladen haben welche nicht auch dort eingekauft haben ... nicht mein Stil.
-
Ich habe gestern meine neue Freshmile-Karte bei Ionity probiert. Es wurde immer ungültige Karte angezeigt und kann der Ladevorgang nicht starten. Ich habe sowohl Kreditkarte als auch ein Guthaben von 30€ im app hinterlegt. Aber es funktioniert immer noch nicht.
-
Hast du die Karte freigeschaltet
-
Hast du die Karte freigeschaltet
Ja, natürlich.
-
Nachdem ich mit der Smart Karte bei den lokalen Stadtwerken 0,50€/kWh gezahlt hatte, habe ich jetzt bei den Stadtwerken Soest geladen ( Über 4000 Ladesäulen).
Hier dann 0,71€/kWh und 1,75€ Startgebühr...
Mit Guthaben war mir das "egal", aber es würde mich in Zukunft nerven immer den Tarif zu kontrollieren, dann lieder eine Karte wo der Preis fix/gedeckelt ist...
Ich bin sowieso der Meinung es sollte eine Zahlung via Kreditkarte möglich sein und der Preis dann an der Säule ersichtlich sein... -
Ohne Witz das ist doch einfach nur noch Wucher. Ich verstehe nicht wieso man da nicht mal langsam regulatorisch eingreift. Angeblich soll die E-Mobilität doch gefördert werden, aber es gibt einen absoluten Wildwuchs an Ladeanbietern und mittlerweile ist die Preisgestaltung da sogar noch mafiöser als bei Spritpreisen.
-
Habe heute an einer 300kW Ladesäule von den Pfalzwerken geladen. Von 15% SOC auf 85% geladen und das kostenlos. Habe früher das Laden beendet, da ein paar Leute noch gewartet haben. Einige nette Gespräche geführt und alle waren entspannt, obwohl schlechtes Wetter und lange Wartezeit für einige.
-
Ohne Witz das ist doch einfach nur noch Wucher. Ich verstehe nicht wieso man da nicht mal langsam regulatorisch eingreift. Angeblich soll die E-Mobilität doch gefördert werden, aber es gibt einen absoluten Wildwuchs an Ladeanbietern und mittlerweile ist die Preisgestaltung da sogar noch mafiöser als bei Spritpreisen.
Ja, das sehe ich genauso
-
Wie kommt man hier auf Wucher ? Der Aufbau von Ladesäulen, Anmietung/Kauf von Flächen etc etc ist nicht für Lau zu bekommen.