ADAC Mitglieder zahlen nur 0,51 Euro ohne Grundgebühr. Da bin ich bei 76,50 Euro billiger.
Ja ok, aber bei 170 kw geht es dann wieder zu Tesla rüber. Und, nicht jeder will sein oder ist ADAC Mitglied.
ADAC Mitglieder zahlen nur 0,51 Euro ohne Grundgebühr. Da bin ich bei 76,50 Euro billiger.
Ja ok, aber bei 170 kw geht es dann wieder zu Tesla rüber. Und, nicht jeder will sein oder ist ADAC Mitglied.
Wer ab 150 kw im Monat am Schnelllader lädt ist bei Tesla mit dem Preis am günstigsten unterwegs : 150 x 0,44 + 12,99 Abo = 78,99 €
EnBW : 150 x 0,59 Abo?? = 88,50 €
Gibt es bei EnBW auch einen besseren Preis mit Grundgebühr ?
EnBW bei ADAC-Mitgliedschaft: 150 x 0,51 € = 76,50 € ohne(!) Abo oder Grundgebühr
EnBW im Ladetarif L mit 17,99 € Abo: 150 x 0,39 + 17,99 € = 76,49 €
Den EnBW-Tarif, den du angegeben hast finde ich gar nicht.
Dann halt mit Grundgebühr 17,99 ist ENBW auch billiger. Kannst du drehen wie du möchtest. Tesla ist da teurer
EnBW bei ADAC-Mitgliedschaft: 150 x 0,51 € = 76,50 € ohne(!) Abo oder Grundgebühr
EnBW im Ladetarif L mit 17,99 € Abo: 150 x 0,39 + 17,99 € = 76,49 €
Den EnBW-Tarif, den du angegeben hast finde ich gar nicht.
Ich bin bei Maingau und zahle an EnBW Ladern oder Fastned 0,59 €. Exakt das gleiche bei Tesla aktuell ohne Abo.
Ok mit Abo bei EnBW dann da wieder günstiger. Aber ich hab eh bei mir um die Ecke den Bäcker Schüren vom Ladepark Hilden. An seiner Filiale hier in Haan gibt es die Ladekarte "all you can charge" für 15 Euro. Lohnt sich wenn man das Auto schön runter fährt.
An seiner Filiale hier in Haan gibt es die Ladekarte "all you can charge" für 15 Euro.
All you can 'eat' fände ich da besser
Gibt es bei EnBW auch einen besseren Preis mit Grundgebühr ?
Bildschirmfoto 2023-11-06 um 20.33.00.jpg
All you can 'eat' fände ich da besser
Beim Bäcker musst Du daber schon gut reinhauen das sich das mit 15 € lohnt
Unsere ADler haben den L-Tarif... macht Sinn bei 50.000km/Jahr.
ich frage mich gerade was das alles mit dem Smart Ladeguthaben zu tun hat...
Ich habe jetzt zum ersten mal mit der Smart Street Karte geladen. Hatte 100eur Guthaben bekommen als goodie...
Geladen an einer AC 22kW Säule. Ladung ging sofort los, es wurden keine Preise etc. angezeigt. Hätte ich jetzt anders erwartet.
In der App erscheint die Ladung einen Tag später.
Aber nur Gesamtsumme und geladene kWh.
Also nicht nach start Gebühr, Mwst etc. aufgeschlüsselt.
Kommt vielleicht später noch unter Rechnungen, da ist aktuell noch nix.
Jep stimmt, wir sind da ziemlich abgedriftet.