Smart Ladeguthaben

• Na, ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

Ich musste nach der Rückgabe meines EQC meinen Mercedes-me-Vertrag kündigen und damit war die me-charge-card wertlos und konnte entsorgt werden.

Mag sein, dass dies bei Smart anders läuft - ich wollte nur darauf hinweisen.🤔

Gruß PAKO 🇩🇪

--------------------------------------------------

#1 BRABUS - EZ:10.01.25 - OTA 1.5.0

• Na, ich weiß nicht, ob das so richtig ist.

Ich musste nach der Rückgabe meines EQC meinen Mercedes-me-Vertrag kündigen und damit war die me-charge-card wertlos und konnte entsorgt werden.

Mag sein, dass dies bei Smart anders läuft - ich wollte nur darauf hinweisen.🤔

Aber das wiederspricht doch jetzt nicht dem, was ich gefragt oder geantwortet wurde?? Habe ich was falsch verstanden?

• Richtig, da war ich mit gleichem Namen im CLA- und vorher W211-Unterforum unterwegs. Hatte den CLA 250e von 2021-2023.

dann haben wir uns sogar in beiden getroffen! ich hatte früher einen CLS (den aus der ersten Baureihe) W219, und dann auch den CLA (noch Dienst) und jetzt den SMART... 3 Treffer... schon unglaublich...

ab Mai dienstlich den C300deT

• Den W211 (420CDI) hatte ich von 2018-2021, davor 17 Jahre durchgehend BMW 7er und mit gleichem Usernamen auf 7-forum.com unterwegs :D

Voraussichtlich nächstes Fahrzeug CLA 300+ EQ - vielleicht sogar noch dieses Jahr wenn die Rahmenbedingungen passen.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

• Schaun mer mal wie der Rabatt im Rahmenvertrag dann aussieht ;)

Kann mir kaum vorstellen das den jemand für >700 € leasen wird und MB muss dieses Jahr wegen dem Flottenverbrauch auf die Tube drücken bei den BEV.

Ich habe ja auch keinen Druck außer dem "haben will" und kann den günstigsten Moment zur Not abwarten.

Mein 250e (gute Ausstattung - 68.000 € Brutto-Listenpreis) hat mich bei 18.000 km/Jahr inkl Wartung & Verschleiß-Paket 544,50 € Brutto gekostet.

Schade das es den kleinen Akku nicht in Kombination mit dem 200 kW Hecktriebler gibt - das würde mir vollkommen ausreichen angesichts der zu erwartenden Reichweite. Aber den kleinen Akku gibts wohl nur mit 200 PS, das wäre mir dann doch eher zu wenig, auch wenn ich eher der ruhige Fahrer bin.

Muss mal "unseren" Verkäufer anrufen und hören ab wann die Preise offiziell rausgegeben werden.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Weiß jemand zufällig, was das AC-Laden mit der Charge@street-Karte bei TEAG in Thüringen kostet? Leider konnte ich es für meine Ladeplanung für Freitag nicht herausfinden. Ich bin dann nicht mit dem Smart unterwegs und überlege, ob ich damit etwas vom Charge@street-Guthaben verbrauchen könnte.

---Edit---

Auf einem anderen Handy wurde mir der Preis angezeigt. (0,44 € + 0,58 €/kWh).

Komisch, dass es an manchen Geräten angezeigt wird und an manchen nicht.

26.1.24: Smart #1 Premium Cyber Silver Metallic - Eclipse Black (OS 1.5.0 EU)

Einmal editiert, zuletzt von Goldbacher ()