Smart Ladeguthaben

  • Wenn Guthaben, keine Abbuchung , bzw Autorisierung.

    Ich vermute, dass wir uns das einfacher vorstellen als das ganze nachher in der Realisierung ist.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • War bei mir gestern auch so, habe an einer total überforderten nigelnagelneuen "shell recharge" in Kusterdingen geladen die irgendwie meine Finger auf dem Touchscreen verweigert hat oder mit 30 Sekunden Latenz

    verarbeitet hat. bin fast verrückt geworden.


    PayPal hat mir nun auch diese Nachricht geschickt :

    Mit dieser vorübergehenden Autorisierung bestätigen Sie, dass die Zahlung mit Ihrer Zahlungsquelle beglichen wird. Der Betrag wird abgebucht, nachdem Digital Charging Solutions GmbH Ihre Bestellung abgeschlossen hat.

    Bezahlt mit

    (Vereinigte Volksbank eG Boblingen x-xxxx)

    20,63 €

    Zahlungen an Digital Charging Solutions GmbH verwalten

    Transaktionscode

    6TA626894Y423753H

    Verkäufer

    Digital Charging Solutions GmbH

    support@dcs-help.zendesk.com

    Rechnungsnummer

    XDxxxxxxx

    Kaufdetails

    Payment Authorization 57xxxxxx

    20,63 €

    Summe

    20,63 €

  • Naja, so richtig nachvollziehbar ist das nicht. Wenn man vor der hinterlegten Zahlung, erst mal prüfen würde, ob Guthaben da ist, müsste man die ganzen Transaktionen mit Vorautorisieren und wieder zurückrudern nicht machen.

    Ich habe diesmal aufgepasst und gesehen, dass die Autorisierung bei Paypal blieb, bis die Rechnung von Smart@charge kam. Somit war mein Konto 12 Tage "Vorbelastet" Das ist für mich kein großes Problem, wenn aber jemand mit Kreditkarte deswegen an sein Limit kommt ist das suboptimal und könnte doch einfach umgangen werden. Wenn Guthaben, keine Abbuchung , bzw Autorisierung.

    Bei uns war es so, dass keine Vorreservierung auf der Kreditkarte erfolgte. In der smart-Rechung taucht eine Position über den Ladebetrag mit negativem Vorzeichen auf, die dann durch eine zweite Position aus dem Guthaben beglichen wird. Damit Rechnungsbetrag Null und keine ersichtliche Vorreservierung auf der Kreditkarte (habe ich bei der Kreditkarte direkt geprüft). Zumindest bei uns gab es also kein Problem mit einer Verringerung des Kreditrahmens der Kreditkarte. Da wir die 100 € verbraucht haben, wird es vermutlich keine Ladevorgänge mit der Karte von Smart mehr geben. Die bleibt nur als Notreserve im Geldbeutel.

    Smart #1 Brabus Laser Red Metallic/Eclipse black seit 20.9.2023, smart OS 1.4.0

    BMW ix1 blaumetallic, seit April 2023

    davor BMW i3s, Hyundai Ioniq 5, Tesla Model Y, BMW 2er Active Tourer Hybrid