Smart Ladeguthaben

• Hallo,

Ich hatte mir auch so einen Account angelegt, da kam dann eine Karte.

Diese hatte ich auch aktiviert.

Eben hab ich Mal die Unterlagen angeguckt, die im smart lagen (nach 3 Monaten kann man das Mal machen....) und da lag noch eine Karte mit Registrierungs Anleitung bei.

Jetzt wäre es natürlich naheliegend, die Karte als zweite zum selben Account anzumelden, geht aber nicht. Es steht da nur, das ich die erste Karte damit ersetze.

Sieht also so aus, das man nur eine gleichzeitig nutzen kann. Also eine in Reserve, falls die erste kaputtgeht

22.06.2023 - Smart #1 Premium bestellt. Digital White - Touch

Übernommen am 18.08.2023

• Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Karte zusammen mit dem Fahrzeug übergeben wird. Dann hätte man zwei davon. Ich werde dann die Registrierung doch noch abschließen.

Eine Karte kann ja mit übergeben werden. Aber ich bezweifle mal, dass die Anmeldung (die ja rechtlich gesehen ein Vertragsabschluss ist) ohne meine Mitwirkung über die Bühne gehen kann.

Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

• Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema 'Smart Ladeguthaben'.

Laut Verkäufer muss man nach Aktivierung innerhalb von einem Jahr das 1000 € Guthaben verbrauchen.

Ich habe jetzt von Smart meinen Ladegutschein per Mail erhalten. Dort steht "Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden". Das Wörtchen 'genutzt' verstehe ich jetzt eigentlich so, dass ich bis zu dem Datum Zeit habe die 1000 € zu verbrauchen. Ist das korrekt?

• Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema 'Smart Ladeguthaben'.

Laut Verkäufer muss man nach Aktivierung innerhalb von einem Jahr das 1000 € Guthaben verbrauchen.

Ich habe jetzt von Smart meinen Ladegutschein per Mail erhalten. Dort steht "Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden". Das Wörtchen 'genutzt' verstehe ich jetzt eigentlich so, dass ich bis zu dem Datum Zeit habe die 1000 € zu verbrauchen. Ist das korrekt?

Sehe ich auch so. Wissen werden wir es in 12 Monaten ,oder?

• Joh. Aufbrauchen innerhalb der Zeitspanne von 1 Jahr. Das ganze insgesamt bis besagtem Termin in 2025.

Aber das kann man sich ja vielleicht doch nochmal von smart selbst schriftlich holen. Im Autohaus ist halt auch mal vieles unverbindlich so daher gesagt...