Smart #1 bestellt, ein Fehler?

  • Hallo zusammen,


    Nach einer Probefahrt haben wir gestern den #1 Premium in rot direkt beim Händler bestellt. Voller Vorfreude habe ich mich hier im Forum eingelesen und bin über die vielen negativen Beiträge etwas erstaunt. Es gibt wohl etliche, die mit der Software unzufrieden sind und sogar das Auto zurückgegeben haben.


    Meine Frage, die ich mir stelle: Soll ich das Auto überhaupt noch bezahlen und die Bestellung stornieren?

    Der Händler bekommt morgen das Fahrzeug schon geliefert.


    Ich bin gerade echt verunsichert, ob ich 40k in den Sand setze. Würdet ihr den Smart nochmal kaufen?


    Grüße

    smart # 1 Premium in Laser Red Metallic am 28.10.2023 bestellt :)

    14.11.2023 Übergabe

  • Diese Frage kannst nur Du selbst,

    Dir beantworten…


    Ein guter Anhaltspunkt ist IMHO die

    Umfrage, welcher Clever gestartet hat…



    Viel Spaß!

  • Hi,


    ich hab mich auch fast verunsichern lassen durch die vielen negativen Berichte hier im Forum. Hab dann einfach nochmal ne Probefahrt gemacht und das Grinsen ist mir nicht aus dem Gesicht. Also wird das mein Geschäftswagen und fertig. ;)


    Ist aber jedem sein eigenes auf was er Wert legt und was er drüber hinwegsehen kann beim Auto. Denke vieles ist bei smart wie bei jedem Hersteller: mit einem Guten Händler mit passendem Service gibt es immer eine Lösung.


    Ich freue mich auf Januar wenn ich meinen Brabus dann in Empfang nehmen darf

  • Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten. Auch die Umfrage hat mich jetzt dazu bekräftigt, mich auf den Premium zu freuen. Die Probefahrt war schon echt ein Erlebnis. Im Vergleich zu unserem eUp! (Zweitwagen) eine ganz andere Welt :)

    smart # 1 Premium in Laser Red Metallic am 28.10.2023 bestellt :)

    14.11.2023 Übergabe

  • Moin, ich bin zwar erst̊ seit 600 KM dabei, kann aber sagen, dass ich es nicht bereue. Ganz im Gegenteil, der #1 macht einfach Spaß. Jeder, der meinen bisher gefahren ist, bestätigt mir das. Klar, er hat noch so ein paar Kinderkrankheiten (VZE, Sprachführung und teilweise etwas eigene Routenführung) aber darüber kann ich hinwegsehen, da ich darauf vertraue, dass das per Updates behoben werden wird. Diese scheinen ja, sowohl für die App als auch für das System, in recht kurzen Abständen zur Verfügung gestellt zu werden. Wir fahren als „Langstreckenauto“ einen Passat GTE und auch da kann ich nach zwei Jahren sagen, gibt es Dinge, die nicht so funktionieren, wie man es erwarten würde. Mein Bruder fährt exakt das gleiche Auto und was der alles schon damit gehabt hat… Gut, dass es bei mir nicht so ist.

    Will sagen: Probleme gibt es heutzutage bei allen Herstellern, sind ja auch mittlerweile fahrende Computer. Lass dich nicht beunruhigen und freu dich auf deinen #1.

    Smart #1 Digital white, Schwarzes Dach

    Geliefert am 23.10.2023