Mit MEIN AUTO bietet die HUK Vergünstigung bei der Kfz-Versicherung, als Bonbon für vorbildliches fahren. (Nach 400 km Gemischtverkehr bei mir 7% Nachlaß, also 2% mehr als "Garantienachlaß) Meiner Erfahrung nach ist dies für den #1 Premium bei starker Rekuperation und Tempomat wenig sinnvoll, da bei der Wertung BREMSEN und BESCHLEUNIGUNG null Werte angezeigt werden. Das heißt ich (man) bremse ständig zu heftig bzw. beschleunige viel zu schnell. Hat jemand andere Erfahrungen?
Fahrtdatenerfassung durch Versicherung
-
-
Erfassen die auch den Musikstil und die Lautstärke(?
-
Wahrscheinlich ja. Aber bei meinem Musikstil Country & Cajun wird es dann sicherlich zu einem Aufpreis führen.
-
Was nur allzu verständlich wäre
-
Mein Fahrschullehrer hatte gar kein Autoradio. Er laberte genug. Und wollte womöglich die GEZ sparen
-
Mit MEIN AUTO bietet die HUK Vergünstigung bei der Kfz-Versicherung, als Bonbon für vorbildliches fahren. (Nach 400 km Gemischtverkehr bei mir 7% Nachlaß, also 2% mehr als "Garantienachlaß) Meiner Erfahrung nach ist dies für den #1 Premium bei starker Rekuperation und Tempomat wenig sinnvoll, da bei der Wertung BREMSEN und BESCHLEUNIGUNG null Werte angezeigt werden. Das heißt ich (man) bremse ständig zu heftig bzw. beschleunige viel zu schnell. Hat jemand andere Erfahrungen?
23% Ersparnis hier.
-
Meiner Erfahrung nach ist dies für den #1 Premium bei starker Rekuperation und Tempomat wenig sinnvoll...
... Hat jemand andere Erfahrungen?
Also die Rekuperation erzeugt bei uns keinerlei Minuspunkte, der Tempomat auch nicht.
Insofern darf ich dir raten, deine Sensibilität im rechten Fuß zu trainieren 😄
Wir kriegen nächstes Jahr aber auch nur 11% Rabatt, trotz ca. 80% "Super!" Fahrten.
-
10 Prozent wären bei mir 38 Euro im Jahr. Bei 23% wie bei Reinhard, wäre das evtl. zu überlegen. Aber dafür 'gläsern' machen? Okay, falls man natürlich eine niedrige SF Klasse hat, dann lohnt sich das.
-
Du meinst vermutlich eine niedrige SF-Klasse, weil bei hoher SF-Klasse hat man ja schon ordentlich Rabatt
-
Jep