Smart #5 - der neue 2024

• Der Konzernbruder ZEEKR 7X will von deutschen youtubern (auch) schon vorgestellt werden...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

..nur wann ist diese Marke wirklich so "richtig in Deutschland angekommen" ?!?

• Die ersten Autohäuser bekommen den schon jetzt ende April Anfang Mai. Probefahrten gibt es erst ab dem 21.05 bis dahin gibt's angeblich noch keine Freigabe von Smart.

Frankfurt bekommt den am 10 Mai in die Ausstellung!

Interessant. Ich habe mich gleich mal zur Probefahrt auf der Smart Homepage angemeldet.

• Frankfurt bekommt den am 10 Mai in die Ausstellung!

Das ist jetzt aber doof. Habe am 5. Mai meine 1. Inspektion dort.

Da hätte mir der #5 gut als Ersatzwagen gefallen :D

Weiß jemand, ob die Frau Maria Rosa Norcia noch/wieder in der Niederlassung Frankfurt ist?

Die hatte sich unglaublich füt die Marke engagiert.

Brabus bestellt 9.2.2023

Übernommen 26.4.2023

Softwarestand 1.5.

• Der Zeekr 7X würde mit seinem cleanen Design viel besser zu Smart #1 und #3 passen.

Was sollen nur diese vielen kleine Lämpchen und die zerteilten Scheinwerfer am #5?

Stimmt außendesign passt der #5 nicht so sehr zu den #1 und #3.... kann aber auch sein dass das so gewollt ist vielleicht hats mercedes gereicht mit der Ähnlichkeit zu deren Modellen ... man nehme die frontlichter vom #3 und neuen CLA ....

Naja was da Geely hinter verschlossenen Türen plant ist ja sowieso merkwürdig.

Meiner Meinung nach wird Smart hier in Europa extra klein gehalten.

hat ja schon mit dem #1 angefangen und wird ja jetzt mit dem #5 fortgesetzt.

So viele Gimmicks, Zubehör usw. was den Europäischen Modellen rausgeschnitten worden ist ... ist schon echt echt schade ... würden alle Smart Modelle damit kommen wie die auch in China ausgeliefert werden wäre für die Konkurrenz gute Nacht. Aber am ende wird die Schuld anderswo gesucht bzw. gibt man die schuld den EU Regularien.

Dennoch verstehe ich dann ein paar Sachen nicht....

wenn so viel Technik bei den EU Modellen weggespart wird warum sind die dann fast doppelt so Teuer wie in China ... Klar Zölle und Transport.... usw. aber wenn die da einen #5 volle Hütte anbieten mit Luftfahrwerk LIDAR Massage sitzen und und und... Sie sich das Geld sparen in der EU variante.... dennoch fast doppelt so viel verlangen...

Beispiel. der #5 in China kostet 35.000€ und hat das alles ... auf der Summe werden dann Zölle und Transport draufgerechnet und boom 50.000~55.000 hier in Europa ...das ist kacke aber verständlich und normal.

Aber die nehmen ein #5 für 35.000 hauen dort ein Haufen Sachen aus dem Auto wie zero Gravity Sitze, Massage, LIDAR, Luftfahrwerk Panoramadach das sich verdunkelt usw... und die Liste würde noch weiter gehen... also Sparen die sich diese Sachen und verkaufen das Auto immer noch so Teuer....

und jetzt schauen wir und Zeeker an... gleiche Geely Plattform... die kommen mit noch mehr Leistung, alles das was in china bei smart ist auch bei Zeeker in Europa .... wieso...

Ganz einfach meine Meinung ist Smart wird klein gehalten und Zeeker soll Geelys Premium platform hier in Europa sein und da smart einige dinge hier nicht spendiert bekommt die eigentlich da sind hebt sich dann der Zeekr noch weiter ab vom Smart und rechtfertigt dann den noch etwas höheren Preis von Zeekr....

und der Chris geht mir langsam auf dem Sack mit seinen Videos... erst mal postet er später als alle anderen das #5 Video vobei er selber weiß wie wichtig das ist das video rechtzeitig zu veröffentlichen und sonst immer genau wenn die Sperre weg ist alles hoch Ladet .... das #5 Brabus video kommt gar nicht mehr ob wohl er es gesagt hat und witziger weiße auch am geleichen Tag wie die Brabus Vorstellung in Mailand war bei diesen Kack Denza Launch.... und jetzt mit dem 7x vergleicht er ihn nicht mal richtig mit dem #5 und stellt ihn nach hinten hat sich wohl ausgeSMART bei Ihm... rentiert sich nicht mehr darüber zu reden bekommt er keine % mehr und deswegen wird's ignoriert... ?!