Das mit dem Kombis als Karosserie ist auch so ein deutsches Ding. Sonst findet man die fast nirgendwo. Deshalb liegt bei den Herstellern, die weltweit ihre Autos vertreiben auch nicht sooo der Fokus drauf.
Smart #5 - der neue 2024
-
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
.....Selbst Mercedes hat das jetzt erkannt. Die gehen bei der neuen Elektro C-Klasse wieder weg von der rundgelutschten Bauweise (EQS, EQE) hin zu ansprechenderen Karosserieformen wo der cw-Wert nicht mehr an erster Stelle steht.....
naja. das "One-Bow"-Design ist an sich schon sehr polarisierend. die "EQ"-Bezeichnung fällt wohl auch weg.
aber was man vorab zur neuen C-Klasse als Erlkönig sehen kann, bzw. Concept Car für quasi CLA-Nachfolge,.....
Das will alles weiterhin sehr effizient sein!
Zumal man ja auch schon, zugegeben in extremer Prototypen-Konstruktion, in Sachen Effizienz sich auf Ü-1000-km-Fahrt getrieben hat!
-
Hallo,
habe mal eine Pressemitteilung von vorgestern von der chinesischen Smart-Seite zum #5 durch den Übersetzer laufen lassen.
Die dazugehörigen Bilder, die reichlich bekannt sind, wurden wegen der Dateigröße entfernt.
Vielleicht ist noch nicht alles bekannt.
-
-
quasi CLA-Nachfolge,
Ja der wird wohl sehr spannend was man so liest:
- mehr als 750 km Reichweite (WLTP)
- Bis zu 400 km nachgeladene Kilometer in 15 min
- 12 kWh / 100 km auf 100 km
- Rund 90 kWh Batterie netto (NMC Zellchemie)
- Rund 93% e-drive train Effizienz
- Extrem effiziente Wärmepumpe für nur noch geringe Reichweitenverluste im Winter (neue Wärmepumpengeneration, kein Vergleich mit den aktuellen EVA1.5 Fahrzeugen EQA/EQB)
- 250 KW Ladeleistung + 50 KW boost (= 300 kW) Dank 800 Volt Technik
- Bidirektionales Laden
Aber ich fürchte der wird mir im Leasing einfach zu teuer, da ich von einem BLP >70.000 € ausgehe. Ob diese neue Wärmepumpe wohl dieser neue heiße Scheiss von Mahle ist ?
Thermomodul: Mahle will E-Auto-Reichweite um bis zu 20 Prozent steigern - Golem.deDer Autozulieferer Mahle hat ein Thermomodul vorgestellt, das die Reichweite von Elektroautos um bis zu 20 Prozent steigern soll.www.golem.de -
Merkwürdig, dass es im deutschen Pressetext fehlt
ZitatDas Fahrzeug verfügt über 800-Volt-Technologie und eine Batterie mit einer Nennkapazität von 100+ kWh. Dies ermöglicht ein superschnelles Aufladen von 10% auf 80% in nur 15 Minuten unter optimalen Bedingungen.
Im Gegensatz zu...
Zitat- Das neue Konzeptmodell Smart Elf #5 nutzt eine rein elektrische Hochspannungsplattform mit 800 V und unterstützt ultraschnelles Laden bei 4C – es kann in nur 15 Minuten vollständig auf 70 % (10 %-80 %) aufgeladen werden und bietet dabei mehr als 700 % Kilometer (CLTC) und 550 Kilometer (WLTP) hervorragende Reichweite.
PS: Mercedes selbst, joh, die wollen+müssen sich freilich nochmals davon "abheben" und dazu gehört denn Effizienz total!
-
... Und es ist hinter dem Unterfahrschutz eine Winde verbaut ...
jepp...
[Blockierte Grafik: https://content.presspage.com/uploads/2702/f61bf573-274c-4b9f-a6ff-27a1ea0193e4/800_-.jpg?10000]
...wenn schon Offroad-Aspekte dann auch Survival-Dachgepäckträger + 4 externe Luftdruckanzeigen + Astabstreifer + ....
-
Dann würde ich dir einen ID7 oder i5 Kombi vorschlagen. Ich glaube NIO hat auch schon einen ET5 als Kombi. Opel hat auch einen Kombi allerdings mit kleinem Akku, ....
Die Zielgruppe habe ich vergessen zu erwähnen. Falls ich noch eine vergessen haben sollte bitte ich schon mal um Verzeihung.
Tatsächlich wurden die sportlichen Autos wie Roadster, Cabrios und Coupés bei der Elektromobilität fast vollkommen vergessen.
Also Autos zum sportlichen Fahren und nicht, um Sportgeräte zu transportieren (SUV).
Außerdem würde der #2 als Nachfolger des Fortwo der Marke Smart besser zu Gesicht stehen als eine dritte SUV-Baureihe.