aber die Selbstmördertüren hinten gehen gar nicht. Auf das Feature wird in der Serie hoffentlich verzichtet. Das fand ich beim i3 schon nicht toll.
Dito. Kann das bestätigen aus Erfahrungen mit dem i3. Theoretisch toll und zieht die Blicke auf sich. Praktisch brauchen diese Türen aber viel Platz, den man viel zu oft nicht hat (insbesondere im urbanen Umfeld für das der i3 ja gemacht wurde). Viel zu oft steht man in einer normalen Parklücke, die dann für das Aussteigen zu klein ist und wo man sich am Ende gefangen zwischen den beiden Türen wiederfindet. Dann heißt es Bäuche einziehen, zusammenrücken und versuchen die hintere Tür zu schließen. Dabei die vordere natürlich festhalten, dass diese nicht irgendwo dagegen haut. Echt nervig. Hoffe auch, das ist nur für den Showeffekt und die Serie bekommt normale Türen.
Was beim i3 auch noch nachteilig war am Türenkonzept: der Gurt für Fahrer und Beifahrer befand sich an den Fond-Türen. Bevor man diese öffnen konnte, damit hinten jemand ein- oder aussteigen konnte, musste man sich vorne also immer erstmal abschnallen. Klar, gibt ja keine klassische B-Säule.
Ansonsten zum #5 Concept: scheint ein spannendes Auto zu werden und man muss Smart für diesen Mut wohl auch mal loben. Für mich persönlich ist es nichts: zu groß. Von Form und Größe her bin ich mit meinem #3 vollauf zufrieden und muss mich nicht ärgern nicht noch gewartet zu haben. Wobei 800V schon ganz nice gewesen wären. Bin mal gespannt wie die Serienversion dann daherkommen wird.