Smart #5 - der neue 2024

• PS: Fragt sich, wer fährt hierzulande mit diesem SUMMIT-Aufbau herum?

Zu Beginn niemand, das es diesen im Anfang noch nicht zu bestellen gibt ;) . Auch so eine Entscheidung von smart, die sie vielleicht überdenken sollten. Ein extra Modell auf den Markt bringen, wo aber grundsätzliche Auststattungsoptionen nicht zu Beginn bestellbar sein werden :/

• Sollte man sich vielleicht mal extern aufschreiben ;)

Informationen zum Fahrzeughersteller
    Projekt Information
    Produktionsstätte Zhejiang Haoqing Automobile Manufacturing Co., Ltd. Changxing-Zweig
    Adresse Nr. 888 , Central Avenue, Taihu-Straße, Kreis Changxing, Stadt Huzhou, Provinz Zhejiang
    Telefonnummer der Pannenhilfe400-066-0077
    Offizielle Website von Smart https://www.smart.cn
  • Dazu würd ich noch hinzufügen das auch der Bluetooth Lautsprecher fehlt ... angeblich crashregularien weil der nicht gesichert ist ... (ich würd den wenigstens als Geschenk mit beigeben was du dann damit machst 8o ) aber naja sei es drum, nicht nur das der doofe Europäer fast doppelt so viel zahlen muss für den #5 der bekommt auch weniger... aber wir müssen wenigstens ein Auge leicht zudrücken da ist ja Teilweise Smart nicht schuld sondern die EU Regularien.

zum Summit stimmt das was andere gesagt haben das der Aufbau noch in der Homologation ist ... naja mal sehn wie lange das Dauert ... und der kommt ja auch nicht 1:1 so nach Europa, da fehlt die Box ... auch keine Ahnung warum.

Das Flutlicht fehlt auch das hätte ich gefeiert :D hahah :evil:

Zum Summit selber wenn überhaupt hätte ich mir ein Lift Kit gewünscht und Offroad reifen, falls ich mich für ihn entscheide werde ich das auf jeden fall so durchziehen.

Bezüglich des Brabus soweit Stimmt das Datum und der wird soweit ich weiß echte Brabus Felgen haben (Brabus Monobloc Z) wenigstens das. Weitere unterschiede werden wir wohl sehn. 210km/h wäre wünschenswert das wurde ja auch so gemunkelt 0-100 ist auf jeden fall der Hammer (#1 Brabus Niveau) für so ein Riesen ding:saint: ;)

Mal sehn ich schwank noch zwischen den Summit und den Brabus.

• Die Farbauswahl für den #5 finde ich eher bescheiden. Mattlacke sind mir zu anfällig - die Farbauswahl für den Brabus dürfte dadurch stark eingeschränkt sein: schwarz, weiß, rot, silber?

Ist natürlich Geschmackssache. Hoffentlich lackieren sie wenigstens die Plastik-Beplankung beim Brabus.