Danke Schmarti, exakt meine Gedanken. Wobei ich noch einen 2-sitzer mit „normalem“ Kofferraum sehr reizvoll fände. Die Mehrheit an Fahrten in unserer Familie erfolgen allein oder zu zweit und mit einem anständigen Kofferraum könnte man auch Wocheneinkauf und Baumarktbesuch erledigen.
#2, der Zweisitzer
-
-
Die Mehrheit an Fahrten in unserer Familie erfolgen allein oder zu zweit und mit einem anständigen Kofferraum könnte man auch Wocheneinkauf und Baumarktbesuch erledigen.
Ja das würde ich auch bevorzugen, deswegen ja der erste Gedanke Smart EQ, aber da die nicht mehr gebaut werden und Smart die Server nicht mehr betreiben will und somit die App nicht mehr nativ läuft und die EQs ja auch sehr teuer geworden sind, gibt es da leider keine Alternative. Wenn der #2 diese Kriterien erfüllen würde, einen akzeptablen Kofferraum und zwei Sitze, sowie preislich im Rahmen, wäre er für mich perfekt. Aber da wird es halt auch langsam eng. Wenn ich mir den R5 angucke, der bei 27.000 laut Liste anfängt, dann wird der neue Twingo vermutlich wirklich um die 20.000€ Startpreis schaffen können.. Und dann wird es eben langsam auch Eng da nen vernünftigen Zweisitzer drunter zu platzieren, der dann auch die notwendigen Absatzzahlen schafft.
Für um die 16.000€ wird das nichts.
Habe ich gerade noch gesehen, für 16.900€ Liste gibt es den Dacia Spring. Damit ist das ganze doch für 99% der Käufer absolut nicht mehr interessant...
-
okay den würde ich aktuell nicht mehr kaufen, da auch die Server abgeschaltet werden
Kommt ja auf die Anwendung an - wir haben hier 2 ForTwo seit 12/18 Monaten im Fuhrpark... die waren noch nie mit der App verbunden
-
die waren noch nie mit der App verbunden
Ja brauchen tut man es nicht, aber wenn ich schon nen E-Auto habe, will ich auch die Vorklimatisierung usw. Nutzen können Also für mich ist das ein muss Feature bei einem E-Auto, dass ich mindestens die Funktionen die die Hello Smart-App bereitstellt habe. Also Vorklimatisierung, Ladezustand, Standort, Ver-/Entriegeln und am besten noch Steuerung des Ladevorgangs (Leistung, starten, stoppen,...)
Und da Smart dies für die alten EQs jetzt deaktiviert ist das Auto eben einfach raus -
Ich weiss nicht mal ob die mit ihren Winzbatterien überhaupt ne Vorklimatisierung haben.... scheissegal - für die Fahrten hier im Ort und maximal in die Nachbarorte brauchts das alles nicht.
-
Ja die haben eine Vorklimatisierung Und korrekt wäre: Du / Ihr braucht das in eurem Use-Case nicht.
Privat will ich aber auch nicht frieren müssen, wenn ich in meinen Zweitwagen einsteige -
Wer hat denn mit seinem persönlichen Usecase begonnen
-
Stimmt, also back to topic