Türen und Einstieg

  • Was mir noch aufgefallen ist. Die Türen unten hören nicht vor den Schwellern auf, sondern sind bis in die Schweller reingezogen. Das ist ein enormer Vorteil, weil dadurch bei Regen, oder generell Schmutz, nicht bis an die Einstiege kommt. Das hat mich bei meinen anderen Autos immer total genervt 😒. Bei schlechtem Wetter hat man sich ruck zuck die Hosenbeine versaut. Das sollte durch die tief herunter gezogenen Türen beim #1 nicht passieren :thumbup:

  • jaja. Schon klar. Es geht um jene doppelte nochmal für diesen staubschutz etc dort.

    Hab gerade kein detail-bild.

    Ich verstehe was du meinst. Die Türdichtung schon ziemlich dick. Aber an der Karosserie (Schweller) selber keine 2 Dichtung. Wenn du dir den anschaust, einfach mal drauf achten. Wäre an der Stelle mit doppelter Dichtung auch nicht möglich. Ich habe mir das schon relativ genau angesehen und bin der Meinung, dass es sehr gut gelöst ist. Werde bei der Probefahrt im Januar (hoffentlich klappt es), mal verstärkt darauf achten. Auch was Geräusche und Schmutz Anfälligkeit betrifft.

  • Hallo, ich habe mir gestern den Smart (Brabus) in Darmstadt angeschaut. Die Fenster waren ganz unten ( und der Schlüssel nicht in der Nähe).Beim öffnen - Türgriff heraus hebeln , und dann ziehen - öffnete sich die Tür (logisch) ... aber ... dabei bemerkte ich, daß sich die Fensterscheibe sich ca 1 cm aus dem Türkörper heraus schob ... ????.... hat jemand eine Erklärung dafür . LG Jörg

  • Ist bei rahmenlosen Türen eigentlich immer so, sonst würde das Fenster ja nicht richtig schließen, wenn es nach schließen der Tür nicht noch in die Dichtung der Karosserie rein fährt.

    Beim öffnen entsprechend umgekehrt, sonst würdest du ja die Dichtung/Scheibe zerstören.

    smart #1 Premium: Laser Red Metallic, Dark Matter

    • bestellt: 25.01.23

    • in Zeebrugge seit: 19.11.22

    • ausgeliefert: 23.3.23