Beim Öffnen und Schließen der Türen mit geschlossenen Scheiben werden die Scheiben auch leicht bewegt.
Türen und Einstieg
-
-
Genau - die geschlossenen Scheiben werden leicht abgesenkt, um das Öffnen bzw. Schließen der Türen zu erleichtern.
-
Muß ja so sein, wegen der rahmenlosen Scheiben…..ist sozusagen „best practice“ seit Jahren.
-
Dass ein Absenken der Scheiben bei rahmenlosen Türen Standard ist, wusste ich nicht. 😿
Ich habe 20 Jahre einen smart 450 als Cabrio gefahren. Der hatte auch rahmenlose Türen. Da hat sich aber zu keinem Zeitpunkt irgend etwas abgesenkt. 😂 Zum Schluss war ich froh, wenn die Türen sich überhaupt geschlossen haben (und bei der Fahrt auch zu blieben). 🤭
-
Dass ein Absenken der Scheiben bei rahmenlosen Türen Standard ist, wusste ich nicht.
Zumindest mein CLA macht das auch.
-
Zumindest mein CLA macht das auch.
Du hast in diesem Forum deinen CLA so oft schon erwähnt, dass ich mich jetzt gezwungen sah nach diesem zu googeln 😅
-
Dieser Mechanismus ist bei rahmenlose Scheiben gefühlt seit Jahrzehnten bekannt.
-
Ja, sogar unsere Audi TT Cabrio aus 2002 kann das schon - auch wenn man da auf der Beifahrerseite den Spalt gelegentlich per Hand (also: Schalter) wieder schließen muss