Erst wenn ich nach dem 1.3.0-Update völlig problemlos mindestens die 3-fache Fahrleistung wie vor den Dramen abgespult hätte, würde ich vorsichtig hoffen, daß der Spuk vorbei ist.
Ich melde mich, wenn wir weitere 30.000 Kilometer gefahren sind
Erst wenn ich nach dem 1.3.0-Update völlig problemlos mindestens die 3-fache Fahrleistung wie vor den Dramen abgespult hätte, würde ich vorsichtig hoffen, daß der Spuk vorbei ist.
Ich melde mich, wenn wir weitere 30.000 Kilometer gefahren sind
Leider kenne ich das Verhalten deines Wagens allzu gut.
Mindestens einmal pro Woche erinnert mich der #1 daran, dass
ich mich noch nicht darüber beschwert habe.
Ich hoffe Du schaffst die 30.000km unfallfrei - war bei mir manchmal sogar schwierig.
....30.000km unfallfrei - war bei mir manchmal sogar schwierig.
aber das willst du dann doch bitte nicht auf einen Assi schieben??
Hallo Gilly, aktuell steht mein #1 beim Händler um genau dieses Problem zu beseitigen.
Erste Äußerung: die Folierung an der Stoßstange sei schuld.
Nun ja - Hauptsache man hat mal was unqualifiziertes rausgehauen. Man will nun noch ein paar Steuergeräte flashen und mich wieder in den nächsten Selbstversuch schicken. 20230708_154227.jpg
Laut meinem freundlichen sitzen hinter den grauen Flächen an der „Stoßstange“ Radarsensoren bzw.
-platten. Ob da Folie stört ??? Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich sehe immer wieder Prototypen diverser Hersteller, die an diesen Stellen keine Tarnung, also keine Folie haben.
Wenn ich die smart Videos auf YouTube richtig erinnere...
12 Radarsensoren.
Folie kann sicherlich stören, der Sensor/Steuergerät ist ja ohne zusätzliche Beschichtung kalibriert.
Möglich ist das auf jeden Fall, ob es tatsächlich daran liegt müsste man prüfen.
Dann können wir ja mal eine Umfrage machen:
Wer hat nach dem Folieren Probleme mit den Radarsensoren?
Ganz nebenbei: Die Probleme gab es bereits vor dem Folieren.
Gilly hat die Probleme ohne Folierung.
Ein Umfrage würde gar nichts besagen wenn unterschiedliche Folien verwendet wurden.
Wenn das Problem auch schon vor der Folierung bestand ist das ein anderes Thema.