Hi Folks,
ich habe noch keine wirkliche Idee wie ich mein Wallboxkabel ordentlich aufrolle, am liebsten wäre mir ein Zugsystem wie z.B bei einem Gardenaschlauch
gibts hier passende Lösungen, finde irgendwie nichts adäquates
greetz
Hi Folks,
ich habe noch keine wirkliche Idee wie ich mein Wallboxkabel ordentlich aufrolle, am liebsten wäre mir ein Zugsystem wie z.B bei einem Gardenaschlauch
gibts hier passende Lösungen, finde irgendwie nichts adäquates
greetz
Ich habe die gleiche Wallbox wie du, und verwendet so ein Kabelhalter von EV Box.
Meine Wallbox ist im Kellerraum installiert, nur das Kabel geht nach draussen
Bei YouTube ist Carmaniac ja immer total begeistert von dieser hier: https://voitas-innovations.com/products/voitas-x11-extension
Ich glaube, er hat mal erwähnt, dass die auch an einer 22kW-Lösung arbeiten...
Wir haben bei Bauhaus einen Plastikschlauchhalter gekauft und wickeln das Kabel dort auf professionell auf.
ich habe mir eine Technivolt Wandhalterung unter der Wallbox montiert. Allerdings hänge ich den Stecker unten nicht ein, ist etwas fummelig.
Na da hast doch schon Lösungsansätze
Geht auch ganz günstig. Gummikappe auf den Stecker und fertig, auch für draußen.
Erstmal Danke,
aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden, das ist im Prinzip nur ein "Kabelhalter", aber immerhin besser als nix. Mein Kabel ist auch einwenig Länger, ich glaube an die 10 Meter.
Die Carmaniac Variante gefällt mir so am besten, aber nicht 22kw tauglich,
ich suche mal weiter
Da wäre für mich die Frage: wie oft wird zu Hause die 22kW-Ladefähigkeit überhaupt benötigt.
Über Nacht bekommt man den #1 doch auch mit 11 kW immer voll.
Für Überschussladen > 3,x kW. Dann braucht die Wallbox nicht zwischen 1 und 3 Phasen umschalten.
VOITAS hat so Kabelaufroller. Aber teuer...