Warte doch erstmal ab wie er sich auf Eis und Schnee verhält.
Das meine ich auch und sehr wahrscheinlich wird er nach Bedarf im Schnee-auf Eis, auch automatisch auf Allrad schalten.
Warte doch erstmal ab wie er sich auf Eis und Schnee verhält.
Das meine ich auch und sehr wahrscheinlich wird er nach Bedarf im Schnee-auf Eis, auch automatisch auf Allrad schalten.
Das meine ich auch und sehr wahrscheinlich wird er nach Bedarf im Schnee-auf Eis, auch automatisch auf Allrad schalten.
Ganz sicher 🤣🤣
Bei dir wäre es natürlich nicht der Fall . Ach ja, du fährst ja sowieso kein Brabus
Natürlich schaltet sich der Motor im Komfort Modus bei schlechten Fahrbahnuntergründen zu. Um das zu testen, braucht es kein Eis und Schnee.
Heute war es schön nass und somit rutschig auf der Fahrbahn. Wenn man es provoziert (in der Kurve ein wenig aufs "Gas") dann beginnt der Wagen zu schwänzeln und der Frontmotor schaltet sich automatisch zu. Das Fahrzeug wird wieder gerade gezogen.
Man merkt aber, dass der Smart mehr zu lässt. Bei meinem Audi zuvor wurde viel stärker und früher mit ESP geregelt. Da kam es erst garnicht zum schwänzeln.
"NATÜRLICH " ???
dann hab ich also die gleiche Technik wie Mercedes,
d.h. "4-matic" und brauche nicht
extra in den Sport/brabus Modus zu wechseln um mit Allrad Antrieb
zu fahren ?
macht ja auch sinn, spätestens zu entsprechendem schlupf sich da selbst zu helfen.
Kann es bestätigen, heute ist bei uns Übergang von Regen zu Schnee mit entsprechenden Fahrbahnverhätnissen, habe im Comfort Modus etwas stärker beschleunigt und war sofort im Allradantrieb, danach wieder Hinterrad…
Funktioniert 😀
Was man in der Energieübersicht sehen kann ist das wenn ich im Comfort Modus Kickdown mache der vordere Motor mit Energie beliefert wird.
Wie das nun bei Schnee/Glatteis/Eis aussieht kann Dir wahrscheinlich hier im Forum mangels dieser Witterungsumstände keiner sagen.
Ich bin auch sehr gespannt wie intelligent sich der Allrad im Brabus bei winterlichen Strassenverhältnissen macht.
sorry aber wo soll das sein, hab es noch nicht gefunden.
Es müßte Energieübersicht und dann einfach Trip auswählen, dann sollte das während der Fahrt angezeigt werden.
Also bei mir ca, 30cm nasser Schnee. Beim Anfahren im Comfort Modus merkt man ein kurzes durchdrehen der Räder, dann schaltet die VA dazu. Grundsätzlich schalte ich bei Schneefahrban immer auf Brabus (perm. Allrad). Bergab - verzögern alle 4 Räder wenn ich vom Strompedal gehe. Bergauf immer alle Räder Traktion.