Dass der Smart bei 100% SOC nicht rekuperiert, das wissen wir schon. Aber jetzt wo es kälter wird, bekomme ich bei 8 Grad Celsius den Brems-Hinweis bereits bei 92 %. Habt ihr das auch?
Smart #1 im Winter
-
-
Iim Text müssten die mal das wenn durch ein während ersetzen, dann passt es.
Je nach Akkutemperatur ist das normal.
-
Ich hatte meine erste Probefahrt bei kalten Temperaturen. Erst am Schluss der etwa einstündigen Probefahrt konnte ich damals eine Rekuperation erahnen.
Mich hatte es damals verwundert, als viele Probefahrer von einer (zu) starken Rekuperation berichteten.
-
Hi, vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich:
aktuell ist mir nicht klar, wie der Allrad eigentlich funktioniert. Kann ich davon ausgehen, dass dieser bei Eis/Schnee/Glatteise oder auch nur Regen und Laub auf der Straße im Comfort Modus eingreift oder muss dazu der Sport Modus gewählt werden?
Gruß -
Was man in der Energieübersicht sehen kann ist das wenn ich im Comfort Modus Kickdown mache der vordere Motor mit Energie beliefert wird.
Wie das nun bei Schnee/Glatteis/Eis aussieht kann Dir wahrscheinlich hier im Forum mangels dieser Witterungsumstände keiner sagen.
Ich bin auch sehr gespannt wie intelligent sich der Allrad im Brabus bei winterlichen Strassenverhältnissen macht.
-
Könnte ja mal eben einer sich auf den Weg ans Nordcap machen (ist ja auch bei E-Auto-Youtubern sehr beliebt) um das zu testen
-
Was man in der Energieübersicht sehen kann ist das wenn ich im Comfort Modus Kickdown mache der vordere Motor mit Energie beliefert wird.
Wie das nun bei Schnee/Glatteis/Eis aussieht kann Dir wahrscheinlich hier im Forum mangels dieser Witterungsumstände keiner sagen.
Ich bin auch sehr gespannt wie intelligent sich der Allrad im Brabus bei winterlichen Strassenverhältnissen macht.
Und es gibt keinen Button um Allrad in besonderen Situationen zuschalten zu können ?
Geht ja nicht immer um Vollpower.
-
Ich bin der Meinung es fehlt ein Modi- Allrad Slow-
-
Ich bin der Meinung es fehlt ein Modi- Allrad Slow-
Warte doch erstmal ab wie er sich auf Eis und Schnee verhält.
-
Das hat man doch selbst im Fuß, plus Elektronik mit ESP & Co!