Smart #1 im Winter

  • Iim Text müssten die mal das wenn durch ein während ersetzen, dann passt es.


    Je nach Akkutemperatur ist das normal.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich hatte meine erste Probefahrt bei kalten Temperaturen. Erst am Schluss der etwa einstündigen Probefahrt konnte ich damals eine Rekuperation erahnen.

    Mich hatte es damals verwundert, als viele Probefahrer von einer (zu) starken Rekuperation berichteten.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Hi, vielleicht hat hier jemand einen Tip für mich:

    aktuell ist mir nicht klar, wie der Allrad eigentlich funktioniert. Kann ich davon ausgehen, dass dieser bei Eis/Schnee/Glatteise oder auch nur Regen und Laub auf der Straße im Comfort Modus eingreift oder muss dazu der Sport Modus gewählt werden?

    Gruß

  • Was man in der Energieübersicht sehen kann ist das wenn ich im Comfort Modus Kickdown mache der vordere Motor mit Energie beliefert wird.

    Wie das nun bei Schnee/Glatteis/Eis aussieht kann Dir wahrscheinlich hier im Forum mangels dieser Witterungsumstände keiner sagen.

    Ich bin auch sehr gespannt wie intelligent sich der Allrad im Brabus bei winterlichen Strassenverhältnissen macht.

    Smart #1 Brabus in Meta Black Metallic:

    09.01.23 Voucher geordert - 26.01.23 Bestellung Online

    12.04.23 DAD Email - 26.04.23 Anlieferung Köln

    05.05.23 Zulassung - 06.05.23 Übergabe!

  • Könnte ja mal eben einer sich auf den Weg ans Nordcap machen (ist ja auch bei E-Auto-Youtubern sehr beliebt) um das zu testen ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Was man in der Energieübersicht sehen kann ist das wenn ich im Comfort Modus Kickdown mache der vordere Motor mit Energie beliefert wird.

    Wie das nun bei Schnee/Glatteis/Eis aussieht kann Dir wahrscheinlich hier im Forum mangels dieser Witterungsumstände keiner sagen.

    Ich bin auch sehr gespannt wie intelligent sich der Allrad im Brabus bei winterlichen Strassenverhältnissen macht.

    Und es gibt keinen Button um Allrad in besonderen Situationen zuschalten zu können ?

    Geht ja nicht immer um Vollpower.