Hi zusammen
Seit heute Morgen bekomme ich die Meldung "Ausfall des Kühlsystems". Auch nach 1,5 Stunden Tiefschlaf des Autos erscheint sie noch. Jemand schonmal darüber gestolpert? Habe meinen Händler kontaktiert, bin gespannt wie es weiter geht.
VG
Hi zusammen
Seit heute Morgen bekomme ich die Meldung "Ausfall des Kühlsystems". Auch nach 1,5 Stunden Tiefschlaf des Autos erscheint sie noch. Jemand schonmal darüber gestolpert? Habe meinen Händler kontaktiert, bin gespannt wie es weiter geht.
VG
Display mal resettet ?
Jap, alles neu gestartet. Auto 1,5 Stunden stehen lassen. Nur die Batterie habe ich nicht abgeklemmt.
Tja, dann zur Werkstatt.
Gilt der Wortlaut im Display eigentlich als rechtsverbindliche Empfehlung?
Also, wenn durch die Fahrt zur Werkstatt etwas kaputt gehen sollte?
Ich hoffe nicht. Ich fahre nachher zur Werkstatt und stelle den Wagen dann dort ab. So habe ich das am Telefon auch mit dem Händler besprochen. Ich werden langsam fahren und versuchen die Temperatur unten zu halten. Ist ja kühl draussen. Mal schauen was raus kommt.
Gilt der Wortlaut im Display eigentlich als rechtsverbindliche Empfehlung?
Also, wenn durch die Fahrt zur Werkstatt etwas kaputt gehen sollte?
Wenn bei der Fahrt sich der Defekt verschlimmert ohne das die Karre Dir sagt Du sollst anhalten wird man Dir das wohl kaum zum Vorwurf machen können. Karre hat Garantie und fertig.
Hier und da fällt schon einmal ein Umwälzpumpe aus. Hatte ich bei einem neuen Nissan Leaf mal bei der Heizungspumpe. Die musste der Händler dann direkt austauschen. Manche Pumpen melden sogar an die Bordelektronik wenn sie defekt sind. Kann natürlich auch etwas Anderes sein, beispielsweise zu wenig Kühlmittel.
Es war ein Marder. Kühlmittelschlauch komplett durchgebissen. Uargh.
Jaa, die verdammten Viecher lieben alles am E-Auto, nur die HV Kabel, da wollen die partout nicht dran