Fehlermeldung "Ausfall des Kühlsystems"

  • Bezahlt es den Deine Versicherung?


    An den Mokka e lassen wir das hier anbringen:


    STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall - STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc, Update 1.5.0

  • Ja das übernimmt die Teilkasko. Weiss auch genau wo das Viech wohnt. Musste das Auto ausnahmsweise ausserhalb der Garage parken. Eine Nacht. Genau dann passiert das natürlich. Aber: Der Smart hat sich vorbildlich verhalten, die Fehlermeldung war valide. Gibt mir ein gutes Gefühl.

  • Bezahlt es den Deine Versicherung?


    An den Mokka e lassen wir das hier anbringen:


    STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall - STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz

    Die Geräte sind absolut Top👍

    Habe ich nach Marderbesuch am Reisemobil und verschiedenen PKW im Einsatz.


    Sobald die Geräte verbaut waren keinen Marderschaden mehr.

    Beim Smart habe ich allerdings etwas Schiss die Abdeckung abzumachen und so ein System zu verbauen.

  • Da wäre vielleicht ein Marderschutz angebracht... die elektrischen Dinger sollen wohl tatsächlich funktionieren.


    Irgendwer hatte vor einiger Zeit auch mal hier im Forum beschrieben was er da nutzt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Für den Marderschutz gibt es ja allerhand Mittel und Geräte. Alles auch ein wenig Glaubenssache. Am effektivsten scheinen Geräte zu sein, dass dem Marder einen Stromstoß verpasst. An alles andere scheint er sich zu gewöhnen. Ich sehe bei mir das Problem, das beim Smart alles mit Kunststoff gekapselt ist und ich als Laie meine Probleme habe Geräte oder Marder Schutz zu installieren . Hat schon mal jemand hier im Forum die Kunststoffverkleidungen unter der Fronthaube demontiert?

  • Das Thema Marder hatten wir hier:



    schonmal. Da wurde auch mindestens 1 elektronischer Marderschutz (Hochspannung nebst Ultraschall) empfohlen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hallo,


    Ich hatten auch schon diese Fehlermeldung und bei mir war es kein Marderschaden. Bei mir gab es diese Meldung auch nicht durchgehend. Sie wurde mir nur sporadisch angezeigt und verschwand auch von einem zum anderen Tag. Dennoch natürlich unbedingt die Werkstatt aufsuchen und es beheben lassen. Die werden die Fehlermeldung genau auslesen und wissen dann woran es liegt.


    Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber bei mir war es wohl ein Ventil gewesen, welches nicht ordnungsgemäß funktionierte.


    Viele Grüße

  • Hallo Jax_de,

    Danke für Deine hilfreiche Antwort. Der Callcenteragent bei der Pannenhilfe wirkte etwas hilflos.

    Ich glaube auch, das es kein Marderschaden auf der Autobahnfahrt war 😉.

    Gruß Boubou