Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen der Effizienzklasse B und C ist?
Kann man das anhand des Mehrverbrauchs ungefähr beziffern?
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen der Effizienzklasse B und C ist?
Kann man das anhand des Mehrverbrauchs ungefähr beziffern?
Denke das ist i.d. Praxis kaum so alleinig darstellbar.
Zuviel andere Faktoren mit einspielen.
Und am Ende macht es der (falsche) Luftdruck;)
Kann mir jemand sagen, wie groß der Unterschied zwischen der Effizienzklasse B und C ist?
Kann man das anhand des Mehrverbrauchs ungefähr beziffern?
Hier mal ein Anhaltspunkt. Müsste man halt umrechnen in KW/h
bestätigt ja quasi mit diesen Werten "aus dem Labor", man da ganz anderes um so spürbaren.
Sitzt zumeist hinter dem Lenkrad(!)
Die Unterschiede von den 2 Reifentypen die verbaut sein können, sind schon heftig im Hinblick auf Geräusche. Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann würde ich den Dunlop nehmen. 66 zu 71dB Die 1 Klasse Unterschied von der Effizienzklasse macht kaum was aus.
Rollwiderstand? Was ist das...ist das relevant? Kenne nur Grip....das ist am relevantesten
Bin da bei Herr C.Lever, über den Luftdruck lässt sich so vieles steuern... zum Guten und zum Schlechten....
Grüße
Ihr seid lustig…ich bin ja auch in der Gruppe Grip und Luftdruck und da kann man ja selber steuern, was man will, Grip oder besser Rollen. Die Reifenunterschiede beim Rollwiderstand selber rausfahren, bzw. den Verbrauchsunterschied selber „erfahren“ halte ich für schwierig.
Bleibt nur den Reifen nach den präferierten Vorlieben zu kaufen und bei der Erstausrüstungslotterie Glück zu haben. Ist wie bei jedem Hersteller….was da ist, wird draufgezogen
Die Unterschiede von den 2 Reifentypen die verbaut sein können, ...
hast du (/andere) vor Ort außer dem Dunlop denn überhaupt mal den Conti angetroffen ?
hast du (/andere) vor Ort außer dem Dunlop denn überhaupt mal den Conti angetroffen ?
Nein, weil die Winterreifen drauf waren.