Lordosenstütze

  • Nachdem ich auch bei meinem smart den Eindruck habe, dass die Lordosenstütze nach einigen Minuten ihre Festigkeit verliert, würde ich gerne dazu einen eigenen Thread sehen. Darin mal die Erfahrung von vielen Teilnehmern sammeln, evtl. Tips, wie man die Fehlfunktion "rechtssicher" dokumentiert und Erfahrungsberichte über Reklamation bei smart. Das ist ein ziemlich dicker Hund, wenn die bei vielen nicht dauerhaft funktioniert, immerhin gibt es ja schon aus anderem Grunde nachgerüstete Sitze, die die Luft halten. In diesem Zusammenhang könnte man mal eine Massagefunktion ansprechen, das sollte sich ja mit Hilfe der Luftkissen in den Vordersitzen mit wenigen Zeilen Code realisieren lassen, vorausgesetzt, der verbaute Kompressor verträgt den Dauerlauf. Bitte melden, wenn da schon jemand ofiziell reklamiert hat. Erfahrungen ? Werkstatttermin? Ticket bei smart aufgemacht?

    Smart #1 Premium grün seit 18.08.23, Kona electric am 23.11. zurück zu ALD gebracht.

  • Eigentlich bin ich ja bei allen Fehlern meist ganz vorne mit dabei. Aber die Lordosenstütze bleibt bei mir in der einmal gewählten vorgewölbten Stellung. Neu ist für mich das da Luft reingefüllt wird? ist das immer so, auch bei anderen Herstellern ?

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Nicht bei allen, es gibt auch die Möglichkeit der mechanischen Verstellung. Clever war schneller ;)

    Und, der Smart hat Luft oder Mechanik ? Ist da jemand wissend ?

    Einmal editiert, zuletzt von AchG ()